|
Aktuelle Zeit: 18.06.2026 - 22:52
|
Unbeantwortete Beiträge | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 5 Beiträge ] |
|
| Autor |
Nachricht |
|
Bluesbrother
|
Betreff des Beitrags: PX2ooE Gewindebohrung - Vergaserwanne zum Block beleidigt Verfasst: 07.04.2014 - 12:33 |
|
|
|
Hallo!
Ich "muss" für einen Freund einen 200er-Block neu lagern und dabei ist mir aufgefallen daß die Gewindebohrung zur Befestigung der Vergaserwanne beleidigt - da hat wohl einer zuviel Kraft gehabt...
Wie würdet ihr hier vorgehen?
Danke!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Chewbacca
|
Betreff des Beitrags: Re: PX2ooE Gewindebohrung - Vergaserwanne zum Block beleidigt Verfasst: 07.04.2014 - 13:37 |
|
Registriert: 09.08.2013 - 08:44 Beiträge: 1039 Wohnort: Fürstenfeld
|
|
Ist doch ein Standartfall für kaputtes Gewinde. Entweder nächst größere Schraubengröße aufbohren und Gewinde neu schneiden oder einen Gewindereperatursatz einbauen... alles andere is pfusch...
Aber diese Schraube is doch nur dazu da, dass die Vergaserwanne mal "vormontiert" und halbwegs positioniert ist. Im Endeffekt haltet das doch auch weil der Vergaser mit den Stehbolzen niedergeschraubt ist... ich würd so gut wie möglich anziehen, evtl ein Tropferl Schraubensicherung drauf und dann den Vergaser normal montieren...
_________________ Il mio giro: Vespa P125X BJ.1978 Ps: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
freakmoped
|
Betreff des Beitrags: Re: PX2ooE Gewindebohrung - Vergaserwanne zum Block beleidigt Verfasst: 07.04.2014 - 14:14 |
|
Registriert: 22.11.2002 - 17:19 Beiträge: 10043 Wohnort: silbertal
|
auweh das is deppad! diese schraube ist wichtig die muss sauber festziehbar sein sonst falschluft dh -) tieferbohren, nachschneiden, längere schraube -) oder gewindereparatur Zitat: Aber diese Schraube is doch nur dazu da, dass die Vergaserwanne mal "vormontiert" und halbwegs positioniert ist. das nicht nur "NUR" wenn die schraube locker ist ziehts falschluft ein absoluter klassiker 
_________________ FMP Utube / FMP fb page andreas schwarz (kurier) macht eine punktlandung: "Das Netz ist nicht nur Tummelplatz für pathologische Poster, die ihrem kleingeistigen Hass auf was auch immer freien Lauf lassen, sondern auch Schauplatz für eine Aufgeregtheit in allen Belangen, die vorgibt, die Wahrheit zu vertreten, ohne auch nur einen Funken von ihr zu kennen Check, Recheck, Double Check, diese journalistische Tugend aus prähistorischen Medienzeiten, ist systemwidrig: Raus mit der Meinungssau..." LESETIP 1 für online frustposter: StGB §283 (2) LESETIP 2 https://bit.ly/2ISNuyw
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
clphub
|
Betreff des Beitrags: Re: PX2ooE Gewindebohrung - Vergaserwanne zum Block beleidigt Verfasst: 07.04.2014 - 15:25 |
|
|
|
Wenns locker ist kannst den vergaser nicht gscheit festschrauben weil er ansteht ,wenns gar nicht da ist wirds sehr wohl dicht sein . Die mittige Schraube kann ja gar nicgt die Wanne komplett plan andrücken.
_________________ galleria section L - die tun was
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Chewbacca
|
Betreff des Beitrags: Re: PX2ooE Gewindebohrung - Vergaserwanne zum Block beleidigt Verfasst: 08.04.2014 - 09:07 |
|
Registriert: 09.08.2013 - 08:44 Beiträge: 1039 Wohnort: Fürstenfeld
|
|
Also wenn sie raus steht und der Vergaser dadurch nicht ganz angeschraubt werden kann, lass ich mir das ja einreden. Aber wie clphub schon sagt, kann die eine Schraube das Teil nicht dichten... die Steifigkeit von Bauteilen will ich sehn, dass das funktioniert... Aber wenn die nicht da is bzw rein geschraubt ist und nicht im weg ist, zieh ich den Vergaser an und dicht ist das Ding... Da hab ich zwei Stehbolten, die das alles schön gleichmäßig nieder ziehn...
Wenn du sagst das Gewinde ist Beleidigt, was meinst damit genau? is es komplett abgenudelt oder sieht man einfach Verschleiss oder geht da gar nix mehr oder was?
_________________ Il mio giro: Vespa P125X BJ.1978 Ps: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 5 Beiträge ] |
|