Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /home/vc001ged/www/home/forum/common.php on line 106
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 885: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 885: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 918: date() [function.date]: It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 918: getdate() [function.getdate]: It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3424: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3426: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3427: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3428: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
www.vespaforum.at • Thema anzeigen - Meine LML Star 125 4T will nicht aufwachen...
 FAQ •  Suche •  Registrieren •  Anmelden 
Aktuelle Zeit: 18.06.2026 - 14:19

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Meine LML Star 125 4T will nicht aufwachen...
BeitragVerfasst: 11.03.2014 - 10:41 

Hallo zusammen!

Nachdem es jetzt wieder wärmer wird wollte ich am letzte WE meine Star 125 aus dem Winterschlaf wecken.
Aber LEIDER, sie will jetzt plötzlich nicht anspringen...
Vor dem Winter lief sie noch 1a.
Habe den Joke gezogen, Benzinhahn ist auf.
Aber die Batterie war nach ca. 30 Startversuchen leer :-(
Habe sie jetzt wieder geladen ...
Hat jemand einen Tip oder wie geht es Euch mit der LML?

PS: Ein, zwei Huster macht sie ja manchmal, aber kommt nicht zum Laufen...

Vielen Dank!

LG

Fred

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Re: Meine LML Star 125 4T will nicht aufwachen...
BeitragVerfasst: 11.03.2014 - 11:57 

probiers mit Starthilfespray

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 11.03.2014 - 14:59 

und sonst ne neue Zündkerze und Vergaser putzen... wenn sie vorher lief und von aussen keine offensichtlichen schäden wie maderbiss am kabel sind kanns ned viel sein... funken geprüft?

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 11.03.2014 - 18:21 

Meine LML 125 4T Automatica wollte auch nicht gleich aus dem Winterschlaf erwachen.
Habe zuerst die Zündkerze geprüft und gereinigt: Funke war da, aber nicht wirklich gleichmäßig.

Mit einer neuen Zündkerze läuft sie jetzt wieder optimal. Vielleicht hilft das auch bei dir.

MFG
Dominik

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 12.03.2014 - 06:39 

scheint ein LML problem zu sein ;D

Prüf mal den Funken und dann wie gesagt einfach mal Kerzentausch u Vergaser putzen...
kann ja echt nicht die Welt sein...

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 18.03.2014 - 20:20 

Also meine Schalter 125er 4T stand jetzt von Oktober bis gestern in der Garage, keine Batterie abgesteckt oder ähnliches.

Gestern in die Garagen gegangen - einmal angekickt und lief wie ein Glockerl :-) Ohne Probleme

Blöde Frage: Gang eingelegt oder Leerlauf? Kickstarter probiert oder E-Starter?

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 31.03.2014 - 12:21 

Hallo nochmals!

Vielen Dank für die Tips!
Wollte diese jetzt umsetzten, aber leider bin ich kein Mechaniker:
habe die Motorabdeckung abgenommen und vor mir dieser wunderschöne 4-Takter:

Wo kann ich den Vergaser Putzen? Da gehen x-Schlaucherl rein und das einzige was ich identifizieren kann ist der Chokezug.
Starterspray habe ich besorgt, nur wo spitze ich den rein, soll heißen, wo ist die Luftansaugung (glaube die könnte hinter dem Reserverad sein).

Ich sehr schon, hoffnunglos überfordert...

Bekannte haben gemeint, das Benzin sei zu alt und nicht mehr "zündwillig", gibt es das?..

Aber wenn ich höre, dass eine 4T, welche seit Oktober, wie die meine, stand beim 3. Kick anspringt, frisst mich nur der Neid...

Übrigens sprang die mein schon nach dem Neukauf im April 2013 immer erst nach 10-15 mal Starten an.

Sie läuft inzwischen ja so ca. 10-15 Sekunden, geht dann aber immer wieder aus...

Grüße

Fred

PS: Sollte mein "Fall" nicht noch unter die 2 Jahresgarantie fallen, dann stelle ich sie nämlich zu einer Werkstatt...

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 02.04.2014 - 18:27 

bevor du den vergaser ausbaust, probier doch einfach mal ne neue zündkerze!
das könnt es sein, wenn sie anspringt aber kein gas annimmt.

Profil E-Mail senden  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde