Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /home/vc001ged/www/home/forum/common.php on line 106
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 885: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 885: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 918: date() [function.date]: It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 918: getdate() [function.getdate]: It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3424: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3426: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3427: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3428: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
www.vespaforum.at • Thema anzeigen - PX Tuning
 FAQ •  Suche •  Registrieren •  Anmelden 
Aktuelle Zeit: 19.06.2026 - 05:18

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: PX Tuning
BeitragVerfasst: 12.03.2014 - 18:43 

Hi,erstmal :-)
Frühjahr kommt und :-) Jetzt hät ich da in einem Eck in meiner Werksatt ein paar Vespas stehen,muß dazusagen hab bis vor ein paar Jahre zig Vespas restauriert,immer original,bei meiner Letzten,Sprint,bin ich an der Typisierung gescheitert.Hab nämlich im Mustertypenschein übersehen,das statt Db,Phone steht.Möcht jetzt auch gar nicht die ganze Geschichte erzählen.Jede Comedy ist dagegen ein Vogelpfurz!(Weikersdorf,ja Dummheit hat einen Namen.Egal)So jetzt hab ich das Ding Jahre lang stehen gelassen,muß auch sagen,das ich eigentlich nie selber eine Vespa gefahren bin.Jetzt Bild ich mir ein,das ich voll Motiviert bin,die Dinger komplett zu machen.Wobei,am meisten Freu ich mich auf die GS Augsburg(wollt ich irgendwann für mich selber machen.Aha dacht ich mir zumindest.So jetzt kenn ich meine Prinzessin seit 5 Jahren,die eine 125er PXen hat,wollte die restaurieren und verkaufen.Brauch keine 2 Vespas,und GS wäre sicher geiler :-)Nix da.So jetzt mach ichs umgekehrt.(Was macht man nicht alles aus Liebe ;-/)Wenn ichs aber so mache,dann so richtig,sprich totales Custom :-) Mit Tuning,hab ich mich bei Vespas nie so richtig auseinandergesetzt(außer Standarttuning-Stecktuning)Da gibt's jetzt sicher Schlaue Köpfe unter euch,die mir Tipps geben können :-)

Also,es geht um eine P125E,sollte so richtig geilen Dampf haben,trotzdem haltbar(also extrem Fräsen,möcht ich nicht).Meine Vorstellung,Quattrini M1XL.Andere Zündung(Vespatronic,Malossi...?),Kurbelwelle...?,Vergaser,ich hätt noch 2 RD 350 rumstehen,wobei ich aus den 2 eine mache,und somit ich 2 Vergaser dann nicht mehr brauche.Also Vergaser würd ich den RD 350 nehmen.Auspuff.Möcht jetzt nicht unbedingt mit einer Riesen Chromglänzenden Birne umherfahren.Wie schauts mit der Big Box,glaub ich heist der,aus?Also,wär hät da ein Setup für mich???Bitte die Profis melden,(seit mir nicht Böse,aber bitte nur die Profis,es gibt ja viele,die da bei vielen Sachen die ärgsten Theorien kreirren :-) In diesem Sinne,Thank You Very Much :-)))

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Re: PX Tuning
BeitragVerfasst: 13.03.2014 - 14:45 

da finden sich aber eigentlich schon ausreichend topix zu dem thema
richtig gesucht scheinst nicht zu haben oder :wink:

also.
gääääähn! streeeeeck!
das klassische easy 08/15 setup dutzenfach gebaut
mit ausreichend bums bei absolut stressfreier originaloptik:

24si vergaser, siproad, polini 177 mit 120/174 zeiten, gs kolbenringe,
cnc kupplung mit pinasco federn, 65/23 übersetzung, kty vcdi, elestart lüra

guggst du utube vid, der onroad vergleich macht immer sicher:
https://www.youtube.com/watch?v=4CIFP-Tx1PM

die grüne super hat dieses setup mit 57mm allerdings 1500gr vcdi vespatronic
mit kty sollt das fast noch einen tick besser gehn
(trotz 500gr schwererem lüra)

bei laune das auf 60mm = 186ccm das legt noch was drauf

so optiktuning wie großen trommelvergaser, membran oder rap brauchts nicht
genug leistung abrufbar mit drehschieber und si gaserle

andreas schwarz (kurier) macht eine punktlandung: "Das Netz ist nicht nur Tummelplatz für pathologische Poster, die ihrem kleingeistigen Hass auf was auch immer freien Lauf lassen, sondern auch Schauplatz für eine Aufgeregtheit in allen Belangen, die vorgibt, die Wahrheit zu vertreten, ohne auch nur einen Funken von ihr zu kennen Check, Recheck, Double Check, diese journalistische Tugend aus prähistorischen Medienzeiten, ist systemwidrig: Raus mit der Meinungssau..."
LESETIP 1 für online frustposter: StGB §283 (2)
LESETIP 2 https://bit.ly/2ISNuyw

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 13.03.2014 - 18:53 

Ja,aber Hallo,wollte bei den Profis schon dich reinschreiben,(zumindest was ich so von dir verfolge)So,bin jetzt nicht wirklich der Sucher.Das mit den KTY hab ich zufällig nach dem verfassen von den obigen Beitrag gelesen.Aha,scheint ja ein geiles Ding zu sein.Polini,weiß jetzt nicht,find halt den Quattrini geil,weils schon ein Komplettsatz ist.Und wegen den paar Euronen,mach ich mir jetzt auch nichts draus.Ist eigentlich meine erste Vespa die ich auf mich anmelde !!!Lustig,oder,hab zig Vespas original restauriert und dann nur kurz auf Blau Probegefahren und dann verkauft.Bild mir halt jetzt ein das ich mir ein Saugeiles Teil zusammenbau(möchte da Richtung Custom,weil ich früher auch Airbrushte....)Jetzt möchte ich halt das volle Programm. :-)))

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 13.03.2014 - 20:38 

[OT]
Mei Captain,

wenn dich der FMP schon so beeindruckt hat, dann nimm dir doch vielleicht auch ein Beispiel daran, wie er seine Beiträge gestaltet (optisch, was Absätze und Co betrifft).

Und ob du so der Typ für's Suchen bist oder nicht, ist den Regeln der meisten Foren ziemlich Blunzn. :santa:
[/OT]

Bin a Nörgler, ich weiß.

Alles liebe - Jello

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 13.03.2014 - 21:27 

Werd mich bessern :-) Obwohl,Polini Setup nimm ich sicher für die GS :-)

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 15.03.2014 - 09:05 

quattrini ist natürlich auch ok
steuerzeiten hauch schärfer als polini
immer noch optimierungspotential
wie jeder kit :wink:

hab polini lieber grauguss verzeiht reiber/klemmer besser als alu beschichtet
ausserdem kann man sich die wunschsteuerzeiten schön zurecht schnitzen 8)

andreas schwarz (kurier) macht eine punktlandung: "Das Netz ist nicht nur Tummelplatz für pathologische Poster, die ihrem kleingeistigen Hass auf was auch immer freien Lauf lassen, sondern auch Schauplatz für eine Aufgeregtheit in allen Belangen, die vorgibt, die Wahrheit zu vertreten, ohne auch nur einen Funken von ihr zu kennen Check, Recheck, Double Check, diese journalistische Tugend aus prähistorischen Medienzeiten, ist systemwidrig: Raus mit der Meinungssau..."

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 15.03.2014 - 18:11 

Hab mir jetzt mal die Zeit genommen das IT durch zu Forsten.Wollt eigentlich den Direkt,aber irgendwo stand das der Normale besser ist ?Werde jetzt so machen,das ich mit der GS-Polini Setup anfange,dann hab ich wenigstens den Unterschied,und außerdem behalt ich mir die GS eh nicht.Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben.Bin halt der Meinung,das Quattrini ein schönes Komplett set ist :-) Und der Preis,schreckt mich jetzt nicht so ab,weils halt schon komplett ist.Was anderes,weil die meiste Zeit beim durchforsten im IT hab ich was anderes mehr geschaut,ohne das jetzt heißt,gibt nicht,geht nicht,und Bimoto.....Denk nämlich schon längere Zeit drüber nach ,Einspritzung :-) Erinnert mich daran das ich mit einem Freund,der seit immer bei Bosch arbeitet bei einem oder 2 Bierchen zu quatschen.Irgendwo glaub ich auch ein Open source Forum bezüglich so was gesehen zu haben ? :-) :-) :-) Hat da wer schon,oder.....abgesehen das Vespamotor alte Russen Technik ....blablabla...ist :-)

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 15.03.2014 - 22:00 

drehschieber first.

es braucht nichts anderes
abrufbare leistung reicht für gaswheelies
und leider auch um vorhandene schwachstellen
zB kupplungsbeläge innert nur weniger km zu ruinieren
(neeein. nicht korb. die scheiss laschen der beläge! nur lth hat a lösung zzt.)
so wozu mehr leistung wenns klumpat eh nix aushoit?

grundlegend sowieso immer aussen vor:
das prüfstandssetup zwex egopolish :mrgreen:

die masse fahrt halt gern anstatt nur zu zeigen und tun als ob :wink:

Profil E-Mail senden  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde