Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /home/vc001ged/www/home/forum/common.php on line 106
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 885: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 885: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 918: date() [function.date]: It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 918: getdate() [function.getdate]: It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3424: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3426: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3427: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3428: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
www.vespaforum.at • Thema anzeigen - VNA starten
 FAQ •  Suche •  Registrieren •  Anmelden 
Aktuelle Zeit: 20.06.2026 - 01:11

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: VNA starten
BeitragVerfasst: 03.05.2013 - 11:49 

Hallo zusammen,

ich habe seit einiger Zeit eine VNA und bei der immer wieder Startschwierigkeiten. Sie hat ja keinen Joker, sondern nur die Seilzugbetätigung zum Vergaserfüllen (?). Habe sie noch nie auseinandergebaut, läuft ja sonst gut ... aber sie anzubringen ist manchmal richtig mühsam. Habt ihr einen Tip zum starten oder an was ich mal etwas arbeiten sollte???

lg nfl

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Re: VNA starten
BeitragVerfasst: 03.05.2013 - 18:06 

Vergaser reinigen und Zündkerze checken ist nie falsch

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 06.05.2013 - 15:03 

Zündkerze habe eine neue probiert, kein durchschlagender Erfolg! Vergaser reinigen steht noch an...

aber aus deiner Antwort zu schliessen sollte sie auch ohne Joker fein anspringen - nicht nur unter der süditalienischen Sonne!?

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 06.05.2013 - 15:15 

Funken hat sie?

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 06.05.2013 - 17:39 

Joker ziehen würd ich nicht als Tipp werten...

Kannst die Reibn auch anrennen, 2. Gang, oder 1. wennst genug Gewicht mitbringst

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 06.05.2013 - 19:20 

einmal langsam mit viertelgas runderkicken und dann erst richtig kicken...choke nicht vergessen... anlaufen ist net so gut, geht gewaltig auf schaltkreuz.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 08.05.2013 - 09:20 

danke, ich werds mal so probieren - mit der Einschränkung dass ich den Joke vergessen muss da er ja bereits ab Werk vergessen wurde!

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 08.05.2013 - 21:25 

VNA's springen eigentlich ganz gut an.

Zitat:
Vergaser reinigen steht noch an...

Da kann neben Dreck, viel versteckt sein: Eingelaufene Nadel, kaputter Schwimmer
......und alter Sprit, der verhindert leichtes Anspringen ebenso.

BeitragVerfasst: 16.05.2013 - 10:30 

eingelaufene Nadel - erkennt man das irgendwie oder gleich präventiv ersetzen??

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 20.05.2013 - 11:43 

Zitat:
eingelaufene Nadel - erkennt man das irgendwie oder gleich präventiv ersetzen??

Das sieht man. Dort wo sie aufsetzt entsteht eine Sicke. Wenn sie alt ist, kann der Gummi auch verhärten und dichtet auch nicht mehr.

BeitragVerfasst: 27.05.2013 - 11:03 

habe am Wochenende den Vergaser zerlegt - das ist vielleicht ein Teil! Das der schon alleine in eine Vespa darf... Standgas öffnet bereits 1/3 des Schiebers - ob der nicht eine größere Düse verträgt?? Jetzt ist eine 83er verbaut, werde mein Glück mit einer größeren versuchen (hat jemand Erfahrung?). Einstellen ist auch so eine Sache bei dem Ding, da man mit aufgesetztem Luftfilter nicht an die Einstellschraube kommt. Ich probiere es mit 3,5 Umdrehungen raus.

Ah ja, und verdreckt war die Düse auch. Kann aber noch nicht sagen ob sie nun vernünftig anspringt, da ich die Dichtung vom Benzinfilter zerstört habe und natürlich keine auf Lager hatte.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 05.06.2013 - 05:04 

Schau ob die coke klappe gscheit schließt probier ohne luftfilter mit vergaserzuhalten zu starten

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 06.06.2013 - 08:20 

Habe jetzt eine 89er Düse verbaut, wie gesagt alles gereinigt und neu abgedichtet... siehe da, das Ding springt wunderbar an! Die Düse verträgt sie auch. Einen Beitrag zum besseren Anstarten leistet wohl auch dass ich nach dem zerlegen die funktionsweise des "Jokers" durchschaut habe...

Ist es übrigens normal dass die Gemischeinstellschraube gekontert ist? Das erleichtert die Einstellung nicht unbedingt!

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 10.06.2013 - 08:42 

Bei meiner ist eine feder auf der schraube und keine kontermutter. Bei mir war der cokerschieber leicht verbogen, ist nie angespungen. Jetzt hab ich einen neuen luftfilterkasten, aber richtig gut anspringen tut sie trotzdem nicht, aber sie läuft. Das mit der düse werde ich auch mal versuchen.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 10.06.2013 - 16:57 

ja, probier mal - bin auch neugierig welche düse bei dir drinnen ist...

Profil E-Mail senden  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde