|
Aktuelle Zeit: 19.06.2026 - 15:12
|
Unbeantwortete Beiträge | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 10 Beiträge ] |
|
| Autor |
Nachricht |
|
bademasta
|
Betreff des Beitrags: Leistungssuche DR 177 Verfasst: 08.05.2012 - 10:31 |
|
|
Hallo. Also erstmal möchte ich sagen, dass ich ganz neu im Thema Vespa bin. Ich hab mir eine PX 125 Millenium geschnappt mit DR177 und SI24 gesteckt. Mit dem O-Topf ging das eigentlich ganz gut von unten raus, aber man hat halt gemerkt, dass der Motor nicht frei ausdrehen kann. Jetzt hab ich mir einen pep2 geborgt und montiert. Die Gänge drehen jetzt viel freier aus, vor allem der 2. und 3. beißen ganz gut an. Allerdings ist untenrum sogar ein bisserl weniger Drehmoment da, und im vierten dreht sie auf der Geraden auch nicht über Tacho 90 hinaus (22 Zahn Kupplung). Darum ein paar Fragen: Ist die Übersetzung für den pep zu lang, so dass der 4. Gang nimmer ausdreht? (Im Windschatten oder leicht bergab stehen auch mal 110 am Tacho) Hält der DR das überhaupt aus, dass ihn der pep zu solchen Drehzahlen beflügelt? Was wäre eine sinnvolle Maßnahme, um die Vmax Landstraßentauglich zu kriegen? Eine Sip Roads-pippn montieren und hoffen, dass dann im mittleren Bereich mehr Leistung ansteht weil der pep nicht zum DR passt? Oder ist das Problem gegessen wenn ich einen Polini stecke (kommt ws. sowieso irgendwann) weil der die drehzahlgier des pep gut wegsteckt? Oder zahlt es sich aus im aktuellen Setup auf Leistungssuche zu gehen, zB Vergaser ovalisieren, Löcher im Luftfilter, Auslass aufmachen etc. Hauptsächlich möchte ich diesen Sommer mal fahren und im Winter dann vielleicht mehr machen, aber so richtig zufrieden bin ich mit dem Fahrverhalten zur Zeit nicht. Mit dem DR sollten ja eigentlich schon mehr als Tacho 90 (GPS 81) drin sein. Danke im voraus für jeden erdenklichen Ratschlag 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
freakmoped
|
Betreff des Beitrags: Re: Leistungssuche DR 177 Verfasst: 14.05.2012 - 06:59 |
|
Registriert: 22.11.2002 - 17:19 Beiträge: 10043 Wohnort: silbertal
|
zuendung blitzen gell  siproad wird bissal besser gehn leih ihn dir mal aus drehunfreudigkeit wundert! leih dir amal an siproad aus ev hast echt einen schlechten pepsi dawischt die roads sind sowieso besser am besten: 1) si24 wanne block anpassen 2) steuerzeiten beim dr optimieren dann sollts passen aus der kiste geht der pol ah ned vile besser die schenken sich da nix, erwart dir nicht zuviel nicht vergessen: du brauchst a schaerfere welle nur mit stecktuning ziehst du nie die wurscht vom teller  dh originale bearbeiten wenns normalhub bleiben soll ansonsten 60mm lhw
_________________ FMP Utube / FMP fb page andreas schwarz (kurier) macht eine punktlandung: "Das Netz ist nicht nur Tummelplatz für pathologische Poster, die ihrem kleingeistigen Hass auf was auch immer freien Lauf lassen, sondern auch Schauplatz für eine Aufgeregtheit in allen Belangen, die vorgibt, die Wahrheit zu vertreten, ohne auch nur einen Funken von ihr zu kennen Check, Recheck, Double Check, diese journalistische Tugend aus prähistorischen Medienzeiten, ist systemwidrig: Raus mit der Meinungssau..." LESETIP 1 für online frustposter: StGB §283 (2) LESETIP 2 https://bit.ly/2ISNuyw
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
patrickb
|
Betreff des Beitrags: Re: Leistungssuche DR 177 Verfasst: 14.05.2012 - 08:27 |
|
Registriert: 24.09.2008 - 12:39 Beiträge: 1106 Wohnort: Altach / Vorarlberg
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
freakmoped
|
Betreff des Beitrags: Re: Leistungssuche DR 177 Verfasst: 14.05.2012 - 08:47 |
|
|
na das stimmt so nicht steuerzeiten zuerst. auch mit zahmer welle alles andre optimiert bzw mind steuerzeiten am zyl geht erstaunlich viel bestes bsp wie wichtig zeiten sind: steck malossi 211 und polini gg 207 dann vergleich den ganganschluss 
_________________ FMP Utube / FMP fb page andreas schwarz (kurier) macht eine punktlandung: "Das Netz ist nicht nur Tummelplatz für pathologische Poster, die ihrem kleingeistigen Hass auf was auch immer freien Lauf lassen, sondern auch Schauplatz für eine Aufgeregtheit in allen Belangen, die vorgibt, die Wahrheit zu vertreten, ohne auch nur einen Funken von ihr zu kennen Check, Recheck, Double Check, diese journalistische Tugend aus prähistorischen Medienzeiten, ist systemwidrig: Raus mit der Meinungssau..." LESETIP 1 für online frustposter: StGB §283 (2) LESETIP 2 https://bit.ly/2ISNuyw
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
bademasta
|
Betreff des Beitrags: Re: Leistungssuche DR 177 Verfasst: 15.05.2012 - 08:01 |
|
|
Danke für die Antworten! freakmoped hat geschrieben: zuendung blitzen gell Auf wie viel Grad muss ich die Zündung einstellen bei DR177 & SIP Road oder Pepsi. Ich nehme and durch die höheren Drehzahlen ein bisschen später als original? freakmoped hat geschrieben: aus der kiste geht der pol ah ned vile besser die schenken sich da nix, erwart dir nicht zuviel
nicht vergessen: du brauchst a schaerfere welle nur mit stecktuning ziehst du nie die wurscht vom teller
dh originale bearbeiten wenns normalhub bleiben soll ansonsten 60mm lhw
na dann spar ich mir den polini für nächste Saison und dann wahrscheinlich auch gleich eine LHW wenn du das sagst  Einen SIP Road werd ich schauen ob ich mir ausborgen kann, werde dann berichten obs besser geht. Und danke nochmal.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
freakmoped
|
Betreff des Beitrags: Re: Leistungssuche DR 177 Verfasst: 15.05.2012 - 08:13 |
|
|
|
18grad
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
bademasta
|
Betreff des Beitrags: Re: Leistungssuche DR 177 Verfasst: 24.05.2012 - 11:03 |
|
|
|
Sodala. Ich hab mir jetzt einen SIP Road draufgeschnallt und muss sagen, ich bin schon positiv überrascht. Geht meiner Meinung nach auf dem gesteckten DR schon besser als der pep2.
Eine Frage noch zur Bedüsung:
Bin mit der Hauptdüse von 125 auf 122 runtergegangen, jetzt stelle ich manchmal eine kleine Nachdenkpause fest, wenn ich von Halb auf Vollgas aufdrehe.
Laut Forum deutet das ja auf eine zu magere Nebendüse (52-160 wenn ich mich recht erinnere) hin. Aber mit HD 125 ist mir das nicht aufgefallen. Soll ich die ND ändern oder mit der HD wieder auf 125 rauf? Lief aber glaube ich zu fett.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
freakmoped
|
Betreff des Beitrags: Re: Leistungssuche DR 177 Verfasst: 24.05.2012 - 11:16 |
|
|
|
siproad kann nur besser laufen da der eingesetzte körper länger (fast bis an die gegenüberliegende wand) und alles gesamt sauberer gefertigt ist
lies mal meine gsf wiki si bedüsungsanleitung bisschen zeit nehmen & bedüsung austesten hilft gegen böse überraschungen
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
sprint230
|
Betreff des Beitrags: Re: Leistungssuche DR 177 Verfasst: 27.05.2012 - 09:08 |
|
|
|
Es gibt eine Serie vom PEP2 die ein zu kleines gequetschtes Endrohr hat.Wie beim T5 Topf.
Erwischt man so einen fehlen einem Ratz Fatz 10 Km/h. Einfach Rohr 1cm vor dem Topf abschneiden,und übers gesamte Band mehr Leistung haben...........,falls es einer von dieser Version ist natürlich !
Ansonsten Zylinderkopf um 1mm planen ! Dann hat der D.R ca. 1:11 Verdichtung und ist dann ca. im selben Bereich wie der Polini von Haus aus. Spürt man auch auf der Strasse !
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
bademasta
|
Betreff des Beitrags: Re: Leistungssuche DR 177 Verfasst: 28.05.2012 - 23:09 |
|
|
|
Danke nochmal für die ganzen Tipps!
Bei meinem PEP ist das Endrohr nicht gequetscht, ich nehme an da kann man nichts machen.
Aber so wie sie jetzt mit dem SIP Road läuft bin ich eh fürs erste zufrieden. Die große Angst dass mich ein 50 kubik gatschhupfer blamiert hat nachgelassen. Und im Winter werd ich dann mehr machen.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 10 Beiträge ] |
|