|
Aktuelle Zeit: 19.06.2026 - 14:18
|
Unbeantwortete Beiträge | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 7 Beiträge ] |
|
| Autor |
Nachricht |
|
Kotan01
|
Betreff des Beitrags: Restetonne fürs Spaß haben Verfasst: 04.08.2011 - 09:46 |
|
|
|
Erst mal Servus hier ins Forum Bin neu hier und möcht eigentlich glei mal was fragen. Möcht ma da an Spaßmotor für mei Restetonne zamma basteln.Hab da no an Malle mit 35erMikuni Membram(glaub S&S)block,LHW und an S&S Töff. Malle ist schon etwas gelaufen und soll jetzt moi gscheid auf richtige Steuerzeiten gebracht werden. Welche Steuerzeiten würdet ihr Empfehlen?Soll kein Stadtmotor werden und eigentlich die kleinen Motorräder erschrecken. Jetzt is des bläde nur das -meine Erfahrung-entweder obenraus was geht oder unten Dampf anliegt und er schnell dicht macht.Gibts da sagen wir moi die optimalen Steuerzeiten? Dann glei moi mei nächste Frage Wenn ich den Zylinder anhebe verändere ich die Steuerzeite und den Vorauslaß. Zuerst bring ich den Vorauslaß auf den gewünschten Wert und dann fräß ich den Auslaß. Da der Zylinder schon bearbeitet wurde,muß ich mal erst messen wieviel der so hat. Gruaß da Kotan
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
freakmoped
|
Betreff des Beitrags: Re: Restetonne fürs Spaß haben Verfasst: 04.08.2011 - 10:06 |
|
Registriert: 22.11.2002 - 17:19 Beiträge: 10043 Wohnort: silbertal
|
Zitat: Zuerst bring ich den Vorauslaß auf den gewünschten Wert und dann fräß ich den Auslaß. andersrum durch auslass fräsen veränderst du den vorauslass (und natürlich anheben oder tieferlegen des kits)
_________________ FMP Utube / FMP fb page andreas schwarz (kurier) macht eine punktlandung: "Das Netz ist nicht nur Tummelplatz für pathologische Poster, die ihrem kleingeistigen Hass auf was auch immer freien Lauf lassen, sondern auch Schauplatz für eine Aufgeregtheit in allen Belangen, die vorgibt, die Wahrheit zu vertreten, ohne auch nur einen Funken von ihr zu kennen Check, Recheck, Double Check, diese journalistische Tugend aus prähistorischen Medienzeiten, ist systemwidrig: Raus mit der Meinungssau..." LESETIP 1 für online frustposter: StGB §283 (2) LESETIP 2 https://bit.ly/2ISNuyw
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Kotan01
|
Betreff des Beitrags: Re: Restetonne fürs Spaß haben Verfasst: 04.08.2011 - 10:17 |
|
|
|
Grüß dich Hab mir das so gedacht:mit derFuDi bestimme ich doch Maßgeblich die Überstromzeit.Mit dem Auslaß hochziehen dann quasi die Feineinstellung.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
freakmoped
|
Betreff des Beitrags: Re: Restetonne fürs Spaß haben Verfasst: 04.08.2011 - 10:34 |
|
Registriert: 22.11.2002 - 17:19 Beiträge: 10043 Wohnort: silbertal
|
|
mit fudi veränderst du die lage des zylinders und der kanäle ergo ändern sich alle steuerzeiten
anheben = auslass & überströmzeit steigt & vorauslass sinkt
_________________ FMP Utube / FMP fb page andreas schwarz (kurier) macht eine punktlandung: "Das Netz ist nicht nur Tummelplatz für pathologische Poster, die ihrem kleingeistigen Hass auf was auch immer freien Lauf lassen, sondern auch Schauplatz für eine Aufgeregtheit in allen Belangen, die vorgibt, die Wahrheit zu vertreten, ohne auch nur einen Funken von ihr zu kennen Check, Recheck, Double Check, diese journalistische Tugend aus prähistorischen Medienzeiten, ist systemwidrig: Raus mit der Meinungssau..." LESETIP 1 für online frustposter: StGB §283 (2) LESETIP 2 https://bit.ly/2ISNuyw
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Kotan01
|
Betreff des Beitrags: Re: Restetonne fürs Spaß haben Verfasst: 06.08.2011 - 22:08 |
|
|
|
Hat keiner nen Tip bezüglich der Steuerzeiten? Bin jetzt bei190/130 Sind die zu zahm oder soiten die höher?
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Mikasa
|
Betreff des Beitrags: Re: Restetonne fürs Spaß haben Verfasst: 07.08.2011 - 12:50 |
|
|
190/130 passt schon, wenn du die richtige Auslassform, den richtigen Auspuff und die richtige Vergasereinstellung hast. 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Silverstorm
|
Betreff des Beitrags: Re: Restetonne fürs Spaß haben Verfasst: 09.08.2011 - 10:20 |
|
Registriert: 29.06.2004 - 09:17 Beiträge: 1340 Wohnort: Eferding
|
|
Mit dem S&S Puff können die Steuerzeiten auch noch bissl mehr sein.
Um oben Dampf zu haben und trotzdem unten auch noch Spaß haben, brauchts aber schon mehr als einen Auspuff und Steuerzeiten...
Malle-Bearbeitung (Auslass, Überströmer,...) Kopf Einlaß (nicht nur groß, sondern sinnvoll) Membran Kurbelwelle Vergaserabstimmung Zündungsabstimmung ......
Die aufgezählten Teile sollten schon gut sein für einen 30+ Motor....
_________________ CLUBLESS RIDERS EFERDING

|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 7 Beiträge ] |
|