Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /home/vc001ged/www/home/forum/common.php on line 106
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 885: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 885: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 918: date() [function.date]: It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 918: getdate() [function.getdate]: It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3424: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3426: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3427: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3428: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
www.vespaforum.at • Thema anzeigen - Malle 210 MHR neuling
 FAQ •  Suche •  Registrieren •  Anmelden 
Aktuelle Zeit: 26.04.2026 - 01:25

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Malle 210 MHR neuling
BeitragVerfasst: 15.12.2016 - 07:33 

hei Leute
Also ich Oute mich gleichmal als MHR Neuling.
Also mein Winter Projekt wäre einen Motor mit einem 210 Mhr (2016) aufzubauen.
Soll ev ein 221 werden( mit 60er Hub---Kuwe wäre ich auch für einen Tip dankbar)
Frage: bearbeitet ihr am Zyl selber etwas? wenn ja,was ? etc
Fräsen am Block dürfte kein Problem sein.
Thema: Kolben---> GS Kolben..Ja oder nein
Kolben ori bearbeiten? wie
Das ganze wird über einen MRP Membran beliefert.

Sorry wenn ich für euch etwas Blöd frage, habe auch schon die Foren durchgeackert.
Bin echt für jeden Tip dankbar...
Danke im vorhinein.
Lg

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Re: Malle 210 MHR neuling
BeitragVerfasst: 15.12.2016 - 08:16 

xaver72 hat geschrieben:
Sorry wenn ich für euch etwas Blöd frage, habe auch schon die Foren durchgeackert.

schau nur ins gsf (link unten), kauf nur den malossi 210 und nicht den 221 auch wenn du 60hub fahren willst und ignoriere sonstige informationen die hier auf dich einprasseln werden... (edit: schöni230 ausgenommen :mrgreen: )

https://www.germanscooterforum.de/topic ... ngversion/

Zuletzt geändert von Motorhead am 15.12.2016 - 12:23, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 15.12.2016 - 11:33 

210er liegt schon daheim
der MRP Membranblock auch.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 15.12.2016 - 12:14 

So ab 40PS würde ich über eine Auslass Bearbeitung in der Geometrie nach denken. Ansonsten kannst du ohne Bearbeitung 35 relativ einfach erreichen.

Auch die Kolben Bearbeitung kannst du dir sparen. Die würde ich wenn überhaupt nur an den unteren Cutout´s durchführen, und da auch nur wenn es sich um einen Motor handelt wo du den Leistungspeak realitv weit oben haben wirst.

GS Kolben hat bei Hüben ab 62 Sinn. Oder wenn man vor hat den Zylinder tiefer zu legen da er eine längeren Feuersteg hat. Aber wenn es nur rein um Haltbarkeit etc..... geht braucht man den nicht.

An der Membrane kannst du dir unten raus noch deutlich was holen wenn du zb die BGM RD mit den 0,50er Plättchen hast ! Die Plättchen halten zwar ewig,dafür geht dir gleich mal 1 PS flöten bis zum Peak im Vergleich zu 0,35er Plättchen. Da liegt es an dir ob du Haltbarkeit oder Leistung haben willst.Bei V Force würde ich die 3er bevorzugen. An der 4rer franzen die Plättchen sehr schnell aus.

Aber wie Motorhead schon schrieb. Im GSF findest du bezüglich MHR wirklich alles was du wissen musst !

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 16.12.2016 - 13:04 

zylinder kanten brechen und ggf steuerzeiten auf den auspuff anpasssen was beim mhr aber kaum nötig sein wird

gs kolben nein, nicht notwendig

kolben bearbeiten ist optional, schadet jedoch keinesfalls
strömungsoptimieren bringt beim 2t immer was
nur fräsfaule schreiben stur nein bringt nichts :wink:

wenn man anschläge benutzt fransen die membrane weniger schnell aus
boyesen membran als option ins auge fassen, gute sache

benzinpumpe nicht vergessen, der zuzzelt schon was
und vergaser sitzt sehr hoch. schwimmernadel checken zb bei phbh
sind die mit 200 gerne zu klein = schwimmerkammer leersaugen = pumpe nutzt nichts

gsf weiß alles und noch mehr, speziell zum mhr, zu allem möglichen und das zu 300%, mindestens! den kindisch lässig coolen angriffig ton von einigen - uraltes gsf problem von anfang an - musst denjenigen einfach nachsehen, sprich ignorieren. :wink:

andreas schwarz (kurier) macht eine punktlandung: "Das Netz ist nicht nur Tummelplatz für pathologische Poster, die ihrem kleingeistigen Hass auf was auch immer freien Lauf lassen, sondern auch Schauplatz für eine Aufgeregtheit in allen Belangen, die vorgibt, die Wahrheit zu vertreten, ohne auch nur einen Funken von ihr zu kennen Check, Recheck, Double Check, diese journalistische Tugend aus prähistorischen Medienzeiten, ist systemwidrig: Raus mit der Meinungssau..."
LESETIP 1 für online frustposter: StGB §283 (2)
LESETIP 2 https://bit.ly/2ISNuyw

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 18.12.2016 - 14:40 

Wenn du das mit den ausfranzen auf meine Aussage bezogen hast............

Hättest du die 4rer V Force jemals mal in der Hand gehabt ,wüstest du das die bereits Anschläge hat. Die 3er ist die ohne. Da die 3er aber kürzer ist schlägt in den gängigen Mrp Ansaugern nichts an.

Bei der 4rer ist das aufgrund der beengten Platzverhältnisse in unseren Ansaugern trotz Anschlägen eben nicht der Fall. Die äußeren Ecken schlagen ans Aluminium.

Boyesen Membrane sind ursprünglich an hochdrehzahlmotoren entwickelt worden . Die Plättchen haben bis zu 0.70 Stärke. Meistens fressen die sogar noch Leistung an unseren Motoren. Weiß man aber wenn man das auch mal verglichen hätte auf Prüfständen.

Das man sich die Kolbenbearbeitung sparen kann sind bewiesene Tatsachen. Weiß man ebenfalls wenn man es vergleicht. ........ebenso wie man weiß das ein 2 Takter nicht strömt !

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 19.12.2016 - 11:24 

Danke Sprint230,freakmoped,Motorhead für den Input.
GSf ist mir bekannt,schaue ich auch,ist für mich etwas unübersichtlich und oft sind auch Bilder gelöscht. Und wenn wir in Öst ein Vespa Forum haben,schau ich natürlich hier mal..
Danke nochmals
Lg

P.s: und leider ist GSF gerade down,gggggggggggg

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 23.12.2016 - 11:23 

Frage..
wegen KUWE
bin gerade am schauen für eine Membranwelle 57 und 60 er.hat wer einen TIP.
Danke

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 23.12.2016 - 19:18 

60 er Scooter and service glockenwelle

Profil E-Mail senden  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde