|
Aktuelle Zeit: 18.06.2026 - 07:55
|
Unbeantwortete Beiträge | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 6 Beiträge ] |
|
| Autor |
Nachricht |
|
lindenhof
|
Betreff des Beitrags: Benzinhahnhebel - wie soll das gehen? Verfasst: 02.08.2011 - 21:19 |
|
|
|
also ich hab mir echt schon viele Beiträge durchgelesen, aber i versteh einfach nicht wie das funktionieren soll den Hebel für den Benzinhahn so zu wechseln dass man den Splint ordnungsgemäß einfädelt. Der Hebel ist ja am Ende eingekerbt und diese 2 Enden zusammengebogen. und durch den Spalt soll man den Splint stecken. Mein Problem: Benzinschlauch so kurz dass ich schon bei der Montage des Schlauchs im Hohlraum unter dem Tank fummeln muss, der Tank ist da schon beinahe in dem vorgesehenen Raum wo er schlussendlich sein soll. Jetzt muss man den hebel bei der Öffnung unten einfädeln und auf Position dann den Splint durchstecken....des kann bei mir NIE funktionieren....kein Platz dazu, man sieht nix, mann kommt mit der hand gar nicht dazu.... wo liegt der Trick? gibts einen? Meine Lösung: ich hab den Splint vorher schon auf den Benznhahn gesteckt, den hebel vorne soweit aufgebogen dass er erst durch druck über den Splint rutscht. dann tank rein und 13 minuten mit dem hebel den Splint "gesucht"....gefummelt.... hab ihn dann gefunden und er is auch drüber gerutscht...aber wenn ich fester anziehen würde, würd er sicher wieder rauskommen... Gibts da an Schmäh oder bin i einfach zu belämmert??!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
eldritch2025
|
Betreff des Beitrags: Re: Benzinhahnhebel - wie soll das gehen? Verfasst: 02.08.2011 - 21:23 |
|
|
freili gibts an schmäh. folgendes. man nehme den tank, fädle ihn samt fertig eingefädeltem splint am benzinhahn direkt durch das loch . also griff vom hahn nach vorn. net anders. ringerl um den hahn, sonst verrutscht der hahn sofort. ferdisch. sonst wirst deppat. i wor schon deppat. 
_________________ http://www.youtube.com/watch?v=bAkn8QH6 ... re=related
& guarda anche: gioco del secolo http://www.youtube.com/watch?v=GXBVvg9u ... re=related
Quando il tempo è bello prendo la vespa Una vespa al giorno toglie il medico di torno Otto ore di vespa al giorno sono un buon riscalmento Tre vespe sono meglio di due O la va o la vespa
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
lindenhof
|
Betreff des Beitrags: Re: Benzinhahnhebel - wie soll das gehen? Verfasst: 02.08.2011 - 21:42 |
|
|
|
hmmm...oiso montier i alles komplett: Hebel mit Splint am neuen Benzinhahn, vorher des Gummiringerl wo der Hebel dann rauskommen soll. und dann so einfädeln dass i den Hebel glei durchs Loch (des geht sich aus?) fädle. richtig verstanden?
durchdreht bin i heut beinahe bei dem Ansaugbalg........Horror schLechthin!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
DidiS
|
Betreff des Beitrags: Re: Benzinhahnhebel - wie soll das gehen? Verfasst: 02.08.2011 - 21:44 |
|
|
genau so - die Gummidichtung an der Karosse musst natürlich vorher entfernen, dann gehts sichs genau aus... aber achtung, wenn du den splint verkehrt rum reinsteckst hast du offen nach unten ist angeblich auch schon welchen passiert
_________________ ----------------------------------- Rally 200 BJ 1976 GTS 250ie BJ 2011 ex: PK 125s, PX200e
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
lindenhof
|
Betreff des Beitrags: Re: Benzinhahnhebel - wie soll das gehen? Verfasst: 02.08.2011 - 21:52 |
|
|
Na super! wieder was gelernt, Danke! funktioniert das leicht und gut? ich habs mit meiner "Methode" jetz so wie du beschrieben hast: oben ist offen, stört mich aber jetzt nicht sonderlich  Danke nochmals!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
eldritch2025
|
Betreff des Beitrags: Re: Benzinhahnhebel - wie soll das gehen? Verfasst: 02.08.2011 - 22:10 |
|
|
des geht, glaubmas. aber: des gummiringerl erst am schluß montieren, wenn hahn drinnen, weil sonst gehts net gut. da triffst net. ui, verkehrt? na, dann paß auf, daß di nachher no auskennst. wenn auf da seitn und untn und oben...net daß dei gewohnheit zerstörst, weil foisch drinnen. weil wennst den hahn verkehrt drinnen hast, dann is für offen zu, und umgekehrt. dann saufts ab, die gute. 
_________________ http://www.youtube.com/watch?v=bAkn8QH6 ... re=related
& guarda anche: gioco del secolo http://www.youtube.com/watch?v=GXBVvg9u ... re=related
Quando il tempo è bello prendo la vespa Una vespa al giorno toglie il medico di torno Otto ore di vespa al giorno sono un buon riscalmento Tre vespe sono meglio di due O la va o la vespa
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 6 Beiträge ] |
|