|
Aktuelle Zeit: 19.06.2026 - 15:11
|
Unbeantwortete Beiträge | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 12 Beiträge ] |
|
| Autor |
Nachricht |
|
LamiDani
|
Betreff des Beitrags: Zündung für Sprint Veloce 6V wo bestellen , welche nehmen? Verfasst: 16.02.2011 - 09:24 |
|
|
|
Werte Forumgemeinde!
Leider sind alle Kabel der Original Zündung (6V 5 Kabel!) so brüchig , daß die nicht mehr verbaut werden kann , darum bin ich jetzt auf der Suche nach einer " Neuen"! Spulen tauschen uns umlöten kommt aus Zeitgründen jetzt nicht in Frage!
Bei den all bekannten Händlern gibts da Angebote von - bis mit teilweise sehr hohen Preisunterschieden! Könnt ihr mir eine empfehlen , welche Erfahrungen habt ihr bei diesem Thema! Natürlich weiß ich , daß eine Original Zündung immer qualitativ besser anzusehen ist als irgendwelche Nachbauten !
Ich will eine die zuverlässig funktioniert , und ich nicht stundenlang die Grundplatte anpassen muss , daß sie passt! Da das Moped Ende Februar zwecks Typisierung fertig sein soll , bin ich für alle hilfreichen Tipps sehr dankbar!
PS: gehört zwar in die Teile Suche Kategorie , aber wenn jemand eine passende Originale rumliegen hat , die er Zwecks Umrüstung auf 12 V oder PX Murl nicht mehr braucht , bitte mit Preisvorstellung anbieten !
Aus dem Raum Wien könnte sie auch jederzeit abgeholt werden!
Vielen Dank
Lamidani
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
sprint230
|
Betreff des Beitrags: Re: Zündung für Sprint Veloce 6V wo bestellen , welche nehmen? Verfasst: 16.02.2011 - 12:27 |
|
|
Werter Roni Ich hab noch eine 6V rumliegen die ich dir schenke da nicht benötigt ! Wenns nicht geht (funzte aber) kannst sie immer noch wegschmeissen ! Kannst dir abholen.Bin heute ab ca. 16.00 in der Garage. Gruss Fred Vorzeiger 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
LamiDani
|
Betreff des Beitrags: Re: Zündung für Sprint Veloce 6V wo bestellen , welche nehmen? Verfasst: 21.02.2011 - 11:15 |
|
|
Danke an Sprint 230 Hat denn noch keiner hier im Forum eine Neue 6V Zündung gekauft & verbaut ??? Mfg Lamidani
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
warrior-net
|
Betreff des Beitrags: Re: Zündung für Sprint Veloce 6V wo bestellen , welche nehmen? Verfasst: 21.02.2011 - 11:32 |
|
Registriert: 30.07.2007 - 13:11 Beiträge: 1963 Wohnort: Saint Maigre
|
|
meist kriegst nur mehr den asiennachbauscheiss und der ist wirkluch nicht zu empfehlen...
_________________ frohe weihnachten und ein gutes neues jahr!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
sprint230
|
Betreff des Beitrags: Re: Zündung für Sprint Veloce 6V wo bestellen , welche nehmen? Verfasst: 21.02.2011 - 12:12 |
|
|
|
Funktioniert die die ich dir gegeben habe nicht ?
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
LamiDani
|
Betreff des Beitrags: Re: Zündung für Sprint Veloce 6V wo bestellen , welche nehmen? Verfasst: 21.02.2011 - 22:03 |
|
|
Hallo Sprint 230! I habs no net ausprobiert - i hab selber grad soviele Projekte am Start! Wird schon passen - ich wollte eigentlich ja nur wissen ob hier von Leuten im Forum bei diversen Händlern schon Zündungen gekauft worden sind und wo es eventuell Probleme punkto Qualität und Funktionlität gab! Warum kostet eine 6 Volt Zündung mit 5 Kabeln für Sprint beim Stoffi 39,99 Euro??? Sonst überall 79,99 bzw bis 100 Euro ! I selber hab ja schon mal eine Bajaj Zündung gekauft & auf einer VNB verbaut - Von Anfang an Probleme dann beim Überprüfen festgestellt : der Kondensator war locker weil das 4er Gewinde der Schraube hin war trotz neu!!!! Neues Gewinde rein festgeschraubt - Seitdem läuft das Ding einwandfrei ! Ich dachte mir halt es gibt mehr Erfahrungswerte seitens der Forumgemeinde , aber anscheinend ist das Topic zu uninteressant Mfg Lamidani
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
torpedo80
|
Betreff des Beitrags: Re: Zündung für Sprint Veloce 6V wo bestellen , welche nehmen? Verfasst: 22.02.2011 - 07:01 |
|
|
|
Hallo hab schon mehr solcher Zündgrundplatten gekauft und verbaut. damals von der vespe inkl schwung um 100.- oder auch die vom stoffi (preis weiß ich nicht mehr), war aber immer das selbe. Hab beim stoffi 3 stück hintereinander bestellt und erst die dritte hat funktioniert. super das der stoffi mir damals die anderen zwei zurückgenommen hat (normalerweise keine garantie auf E teile). wenn die zündungen dann mal endlich funktionieren, hab ich meistens eine spannung über 15V??? naja bau jetzt immer gleich auf 12V um. würd mich auch interessieren wo man die dinger in einer vernünftigen qualität herbekommt. cheers thomas
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
patrickb
|
Betreff des Beitrags: Re: Zündung für Sprint Veloce 6V wo bestellen , welche nehmen? Verfasst: 22.02.2011 - 08:17 |
|
Registriert: 24.09.2008 - 12:39 Beiträge: 1106 Wohnort: Altach / Vorarlberg
|
|
was spricht gegen eine überholung der alten zündplatte?
denen fehlt ja meistens bis auf einen neuen unterbrecher und neu anzulötende kabel nichts. spulen gibts als ersatz zu kaufen.
_________________ Mein Verkaufe Topic für alles ( Vespa, Lambretta, Roller ): http://forum.vc-gu.at/viewtopic.php?f=17&t=16064
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
stevenhero
|
Betreff des Beitrags: Re: Zündung für Sprint Veloce 6V wo bestellen , welche nehmen? Verfasst: 22.02.2011 - 10:11 |
|
|
|
Hab gestern so eine Ersatzspule bekommen, sieht echt gut aus.
_________________ Meine: MotoVespa 160 mit 125 T5-Motor typisiert (Oldie) 125 Sprint - echte Österreicherin 180 SS Rot - echte Österreicherin 180 SS Mattschwarz - echte Österreicherin 160 GS ...Work in Progress (Oldie) 150 GS ...Keine Ahnung was das wird (Work in Progress...) 200 Rally O-Lack Katmandu- Echte Österreicherin 150 GL - O-Lack
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
LamiDani
|
Betreff des Beitrags: Re: Zündung für Sprint Veloce 6V wo bestellen , welche nehmen? Verfasst: 22.02.2011 - 11:44 |
|
|
 Jawohl endlich kommt das Topic in Schwung! Danke für eure bisherigen Einträge! Wenn es sich in Summe der Erfahrungen dahin bewegt immer die Originale Zündplatte zu überholen , dann ist das ja ein Vernünftiger Wegweiser in dieser Sache! Dann spar ich mir die Zeit um bei einem Händler in Webshop zu suchen - teuer zu kaufen und dann die Probleme mit der Umtauscherei weil das Teil dann eh nicht funktioniert! Ich wiege da halt immer ab - Zeitaufand / Kosten der Instandsetzung einer Originalen! Man gibt ja ungeschaut gleich mal da oder dort 100 Euro für irgendein NEUTeil aus , und bei der Zündung soll dann gespart werden? Daß gerade bei den Zündungen der grosse Schwachpunkt der Teileversorgung liegt hätte ich nicht gedacht , denn immerhin wollen die ja auch richtig Geld (80 - 100 Euro)dafür! Aber wenn es eh keine gut funktionierenden beim Händler zu kaufen gibt , dann werd ich mich darauf einstellen nur mehr gebrauchte originale zu kaufen und diese dann zu überprüfen und zu überholen! Ich bezieh das mal jetzt nur auf 6V Zündungen mit,- 12 Volt habe ich noch keine Erfahrungen bzw keine Roller der auf 12 V läuft! Lamidani
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
beatle0000
|
Betreff des Beitrags: Re: Zündung für Sprint Veloce 6V wo bestellen , welche nehmen? Verfasst: 24.02.2011 - 21:44 |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
warrior-net
|
Betreff des Beitrags: Re: Zündung für Sprint Veloce 6V wo bestellen , welche nehmen? Verfasst: 24.02.2011 - 22:00 |
|
Registriert: 30.07.2007 - 13:11 Beiträge: 1963 Wohnort: Saint Maigre
|
|
davon kann ich dir mittlerweile 2 schicken - ein saudreck aus asien!
_________________ frohe weihnachten und ein gutes neues jahr!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 12 Beiträge ] |
|