|
Aktuelle Zeit: 17.06.2026 - 09:16
|
Unbeantwortete Beiträge | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 9 Beiträge ] |
|
| Autor |
Nachricht |
|
spice
|
Betreff des Beitrags: Teilhydraulik-Bremsgeber verstecken, bei Sprint/GTR o.ä. Verfasst: 15.02.2011 - 10:46 |
|
Registriert: 03.06.2003 - 19:45 Beiträge: 504 Wohnort: Wien Simmering
|
|
Hallo Leute,
da ich diesen Winter meine GTR auf Scheibenbremse vorne umbauen will, den Trapezlenker aber nicht verknödeln möchte, bietet sich natürlich eine teilhydraulische Lösung mit TPH- oder Grimeca-Druckgeber an. Diesen wollte ich hinter dem Reserverad in der Schürze verstecken, wie es bereits einige vor mir gemacht haben. Leider konnte ich auf den entsprechenden Fotos keine wirklichen Details erkennen, da meistens der bereits vollendete Umbau abgebildet war.
Daher bitte ich diejenigen, die das bereits gemacht haben, um Tips:
- Wie laßt ihr den Bremszug aus dem Rahmen kommen? Ich dachte daran, ein Röhrchen einzuschweißen, um den Zug optimal zu führen.
- Wie führt ihr den Hydraulikschlauch vom Geber zur Bremse? IN die Gabel rein und beim Originalloch wieder raus stelle ich mir wegen der Lenkbewegung eher schwer vor. Hinter der Hupe und den Kotflügel durchbohren?
- Wo habt ihr den Druckgeber befestigt? Ich dachte an der Reserveradhalterung, um nicht noch mehr Löcher in den Rahmen bohren zu müssen.
Besonders schön wären natürlich Detailbilder, und Bilder vor oder während der Montage.
Vielen Dank für Eure Hilfe!
_________________ Blood, Sweat & Gears
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
patrickb
|
Betreff des Beitrags: Re: Teilhydraulik-Bremsgeber verstecken, bei Sprint/GTR o.ä. Verfasst: 15.02.2011 - 11:00 |
|
Registriert: 24.09.2008 - 12:39 Beiträge: 1106 Wohnort: Altach / Vorarlberg
|
|
der hydraulikgeber passt auch unter den kotflügel, ohne das man ihn sieht. sogar bei einem SS-Kotflügel.
gegebenfalls muss man halt den flüssigkeitsbehälter etwas umschweissen, dass genug platz zum rad entsteht. könnten wir so anbieten.
evtl. hat der pv211 hier noch fotos...
_________________ Mein Verkaufe Topic für alles ( Vespa, Lambretta, Roller ): http://forum.vc-gu.at/viewtopic.php?f=17&t=16064
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
spice
|
Betreff des Beitrags: Re: Teilhydraulik-Bremsgeber verstecken, bei Sprint/GTR o.ä. Verfasst: 15.02.2011 - 11:26 |
|
|
|
Danke für die Antwort, Patrick, welchen Hydraulikgeber verwendet ihr dabei, den von der Typhoon? Da hatte ich schon einmal eine liegende Montage unterhalb der Kotflügelaufnahme gesehen, weiß aber nicht mehr, wo der externe Ausgleichsbehälter angebracht war.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
patrickb
|
Betreff des Beitrags: Re: Teilhydraulik-Bremsgeber verstecken, bei Sprint/GTR o.ä. Verfasst: 15.02.2011 - 11:28 |
|
Registriert: 24.09.2008 - 12:39 Beiträge: 1106 Wohnort: Altach / Vorarlberg
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
T5rojan
|
Betreff des Beitrags: Re: Teilhydraulik-Bremsgeber verstecken, bei Sprint/GTR o.ä. Verfasst: 15.02.2011 - 11:59 |
|
Registriert: 01.11.2007 - 18:47 Beiträge: 1224 Wohnort: Wien josefstadt
|
|
hallo spice , der mr mooks hat seinen grimeca bei PV !! komplett unterm kotflügel versteckt , das heisst bei LF sollte das kein problem sein !
'LG

|
|
| Nach oben |
|
 |
|
spice
|
Betreff des Beitrags: Re: Teilhydraulik-Bremsgeber verstecken, bei Sprint/GTR o.ä. Verfasst: 18.02.2011 - 11:26 |
|
|
wenn bitte noch jemand ein paar Bilder hätte, damit ich mir das visualisieren kann... 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
pv211
|
Betreff des Beitrags: Re: Teilhydraulik-Bremsgeber verstecken, bei Sprint/GTR o.ä. Verfasst: 18.02.2011 - 11:52 |
|
Registriert: 06.02.2008 - 12:07 Beiträge: 3330 Wohnort: Altach/Vorarlberg
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
spice
|
Betreff des Beitrags: Re: Teilhydraulik-Bremsgeber verstecken, bei Sprint/GTR o.ä. Verfasst: 18.02.2011 - 13:39 |
|
|
|
Sehr sehr geile Lösung, die Idee gefällt mir viel besser, als mein Plan mit der Montage hinter dem Reserverad. Nix im Rahmen bohren, bei Bedarf einfach wieder auf die originale Gabel rückrüstbar - super!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
pv211
|
Betreff des Beitrags: Re: Teilhydraulik-Bremsgeber verstecken, bei Sprint/GTR o.ä. Verfasst: 18.02.2011 - 13:47 |
|
Registriert: 06.02.2008 - 12:07 Beiträge: 3330 Wohnort: Altach/Vorarlberg
|
Merci Cherry 
_________________ SUCHE: viewtopic.php?f=16&t=13532&p=78994#p78994
VERKAUFE: viewtopic.php?f=17&t=9770&st=0&sk=t&sd=a
Dienstleistung PK XL1 Gabel angepaßt für Scheibenbremse an PV in orig. Fahrzeughöhe und orig. Abstand zwischen Kotflügel und Rahmen 230,- Dämpfer kürzen 40,- Aufpreis Einbaufertig inkl. Anpassung für orig. Koti (Koti bleibt unangetastet) 300,- umschweißen des Druckgebers 20,- für versteckte Montage (zusätzlich benötigt wird Scheibenbremse, Dämpfer, Stahlflex (ca. 400,-) Trommelbremse gibt's gratis bei Wunsch zur Gabel
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 9 Beiträge ] |
|