|
Aktuelle Zeit: 14.03.2025 - 20:40
|
Unbeantwortete Beiträge | Aktive Themen
Autor |
Nachricht |
Mike the bike
|
Betreff des Beitrags: LML Erfahrungsberichte Verfasst: 27.03.2009 - 11:19 |
|
|
Hallo liebe Vespafreunde! Hoff ich bin im richtigen Forenabschnitt gelandet, wenn nicht bitte ich um Nachsicht, ist mein erster Beitrag. Hab schon eifrig alles gelesen was über die neue LML Star Deluxe geschrieben worden ist und dabei bemerkt dass das Thema manchen schon ziemlich auf die Nerven zu gehn scheint. Mir lässt es jedoch keine Ruhe seit ich sie zufällig beim surfen endteckt hab und ich seitdem nicht mehr von ihr loskomme. Bin früher mal PK 50 XL gefahren, war aber ständig defekt das Ding, also Schrauben und Fahren hielten sich die Waage. Ums mal so zu sagen, ich bastle schon mal gern an dem Ding rum wenn ich Zeit hab, aber grundsätzlich brauch ich ein alltagstaugliches Fahrgerät mit einer, meiner Meinung nach, genialen Optik. Da die Restbestände der PX 125 auch nicht so toll sein sollen was die Verarbeitung anbelangt - von den Tränen am Lack hab ich mich selbst überzeugen können - sie 1000 Euro mehr kostet und angeblich der selbe Motor drinnen ist bin ich stark am Überlegen mir ne 150er LML zuzulegen. Die Meinungen gehn ja diesbezüglich ziemlich auseinander, aber is es für euch überhaupt eine Vespa? Bin über jeden Tipp oder jede zweite Meinung diesbezüglich dankbar, aber vor allem würden mich Erfahrungsberichte interessieren. Gibts Kinderkrankheiten von denen man wissen sollte? Sind gewisse Teile im vorhinein zu ersetzen - etwa die billigen Reifen, etc? LG an und vielen Dank an alle die sich nochmal dieses Themas erbarmen 
|
|
Nach oben |
|
 |
Undi
|
Betreff des Beitrags: Re: LML Erfahrungsberichte Verfasst: 27.03.2009 - 12:04 |
|
|
Motor ist NICHT der selbe!
|
|
Nach oben |
|
 |
sQooter.com
|
Betreff des Beitrags: Re: LML Erfahrungsberichte Verfasst: 27.03.2009 - 12:20 |
|
|
Ich würde in Graz zum Börni gehen und mir selber ein Bild machen und vielleicht auch Probefahren.
Aber die Überschrift trifft es genau: Erfahrungsberichte insbesonderes mit einer KM-Leistung von über 1000 haben die wenigsten hier.
Beim Motor passen zu 99% die gleichen Teile wie bei der PX. Unterschiede sind das die LML zusätzlich eine Membrane hat und der Zylinder (150er) größere Überströmer und auch mehr Leistung als die PX150 hat. Die letzten Vespas haben die Cosa Kupplung die LML die 7-Federn Kupplung der P200E mit 21 Zähnen. Auspuffanlagen sind ähnlich aber nicht gleich. PX erfüllt Euro2, LML Euro 3.
ron
_________________ verkaufe: Über 40.000 Artikel im Webshop. Fahrzeuge: http://www.sqooter.com/ IMMER aktueller WebShop: http://www.sqooter.com/shop/
|
|
Nach oben |
|
 |
sigi
|
Betreff des Beitrags: Re: LML Erfahrungsberichte Verfasst: 27.03.2009 - 12:21 |
|
|
da du eh aus graz bist, geh einfach zum vespa börni, da stehen beide und vergleich die dinger einfach - preis/leistung nachdem die dinger noch nicht soo lange am markt sind wird es noch keine wirklichen erfahrungsberichte geben, denn die "hab schon 40km am tacho" usw. postings haben maximal einen unterhaltungswert für regnerische tage aber keine aussagekraft...... dieser beitrag ist bitte völlig wertfrei zu betrachten!!!! möchte weder für noch gegen PX bzw. LML "voten". meinung bilden ist besser als meinungen lesen sigi
_________________ I got things to go and places to do! (Eddie „Scratch“ Zero aka Dennis Hopper in "Hell Ride")
|
|
Nach oben |
|
 |
sigi
|
Betreff des Beitrags: Re: LML Erfahrungsberichte Verfasst: 27.03.2009 - 12:22 |
|
|
da war der ron wohl schneller s.
_________________ I got things to go and places to do! (Eddie „Scratch“ Zero aka Dennis Hopper in "Hell Ride")
|
|
Nach oben |
|
 |
sQooter.com
|
Betreff des Beitrags: Re: LML Erfahrungsberichte Verfasst: 27.03.2009 - 12:36 |
|
|
sigi hat geschrieben: da war der ron wohl schneller s. und fast das gleiche geschrieben. Du halt auf Steirisch und ich auf Steyrisch ron
_________________ verkaufe: Über 40.000 Artikel im Webshop. Fahrzeuge: http://www.sqooter.com/ IMMER aktueller WebShop: http://www.sqooter.com/shop/
|
|
Nach oben |
|
 |
_Christoph_
|
Betreff des Beitrags: Re: LML Erfahrungsberichte Verfasst: 27.03.2009 - 12:37 |
|
Registriert: 11.07.2007 - 17:46 Beiträge: 920 Wohnort: Mödling/1050 Wien
|
|
Nach oben |
|
 |
sQooter.com
|
Betreff des Beitrags: Re: LML Erfahrungsberichte Verfasst: 27.03.2009 - 12:45 |
|
|
Es gibt bereits in Österreich LML Roller mit 3000km auf der Uhr.
Und wenn man die ganzen MVs dazunimmt (die auch nichts anderes sind), stehen oft welche im Deutschen ebay mit 20/30TKM drinnen.
ron
|
|
Nach oben |
|
 |
_Christoph_
|
Betreff des Beitrags: Re: LML Erfahrungsberichte Verfasst: 27.03.2009 - 12:58 |
|
Registriert: 11.07.2007 - 17:46 Beiträge: 920 Wohnort: Mödling/1050 Wien
|
|
Nach oben |
|
 |
Mike the bike
|
Betreff des Beitrags: Re: LML Erfahrungsberichte Verfasst: 27.03.2009 - 13:00 |
|
|
Ja vielen Dank für die raschen Antworten, das geht ja fix. Hab sie mir auch schon vor Ort angesehn, optisch gibts da ja net viel auszusetzen, gefällt mir sehr gut. Hab mir gleich gedacht dass das mit den Erfahrungsberichten eher schwer werden wird, bin wohl noch etwas zu früh. Soo billig is si halt auch nicht dafürs keine Garantie vom Hersteller gibt. Hoffe mal dass sie qualitativ in Ordnung is, auch vom Innenleben her, falls jemand von euch schon mal reingeschaut hat würden mich da eure Eindrücke interessieren. Kann man den Indern da vertrauen. Ich mein es wird ja so über die Chinesenmopeds geschimpft, frag mich halt nur ob die Inder das besser können (ich weiß schon dass sie Pressen etc aufgekauft haben)?
Was haltet ihr aber von der PX 125? Würdet ihr mir davon eher abraten? Muss sagen der Börnie hat ja net grad Werbung für die gemacht. Hätt da gern mal ne neutralere Meinung.
Vielen Dank im Voraus, bin froh über die Möglichkeit mir so ein Bild machen zu können.
|
|
Nach oben |
|
 |
sQooter.com
|
Betreff des Beitrags: Re: LML Erfahrungsberichte Verfasst: 27.03.2009 - 13:06 |
|
|
Noch eine Anmerkung meinerseits:
Die LML hat 2 Jahre Gewährleistung die vom Händler ausgeht. Grund dafür ist, dass es unterbunden werden soll, dass ein Wiener den Roller in Tirol kauft. Die gesetztl. Bestimmungen werden sicher eingehalten.
War nicht bei der PX ein Garantieausschluß weil die Produktionsjahre schon 2003 oder ähnlich waren? Da gab es mal ein paar Topics darüber. Kann sein, dass ich mich irre.
ron
|
|
Nach oben |
|
 |
Mike the bike
|
Betreff des Beitrags: Re: LML Erfahrungsberichte Verfasst: 27.03.2009 - 13:12 |
|
|
Hallo Ron!
Ja das mit den 2 Jahren Gewährleistung weiß ich, aber wenn ich mich nicht irre ist das der vom Gesetz her verpflichtende Standard für bewegliche Güter. Des weiteren deckt die Gewährleistung eigentlich nur Mängel ab die schon zum Zeitpunkt des Verkaufs bestanden haben, bzw. geht man davon aus das auftretende Mängel in den ersten 6 Monaten bereits zum Zeitpunkt des Verkaufs vorhanden waren. Ich will hier keine Fehlinformationen verbreiten, aber mir ist es zumindestens so erklärt worden, bitte korrigier mich falls ich mich täusche.
lg
|
|
Nach oben |
|
 |
sQooter.com
|
Betreff des Beitrags: Re: LML Erfahrungsberichte Verfasst: 27.03.2009 - 14:10 |
|
|
Es gibt im Gewährleistungsfall die Beweislastumkehr. Das stimmt.
Ich sehe aber eher keine Einbussen für den Endverbrauchen, weil die Saison sowieso durch Herbst und Wintermonate unterbrochen wird. Außerdem geht in der Kulanz auch noch was.
Gegenüber dem Händler tausche ich in der Gewährleistungszeit Teile die in der Regel bei Servicearbeiten kostengünstig getauscht werden können. Teile wie Bremsen, Kupplung,... sind sowieso Verbrauchsmaterial.
Ich habe gerade eben mit dem Börni telefoniert. Die PX die er stehen hat sind alle Tageszugelassen mit 31.12.2007. Hier gibt es tw. auch nur Restgarantie bzw. 12Monate Gewährleistung.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mike the bike
|
Betreff des Beitrags: Re: LML Erfahrungsberichte Verfasst: 27.03.2009 - 14:32 |
|
|
Du Danke für die Info, werd wohl doch bei der LML bleiben. Hoff es gibt noch a schwarze 150er, der Börni hat nämlich keine direkt im Laden.
|
|
Nach oben |
|
 |
schreihals85
|
Betreff des Beitrags: Re: LML Erfahrungsberichte Verfasst: 27.03.2009 - 16:02 |
|
Registriert: 22.02.2008 - 17:14 Beiträge: 21 Wohnort: Ternitz NÖ
|
Also ich hab eine der letzten Px und kann nicht sagen dass irgendwas nicht passt. Hab 2500km runter und absolut keine Probleme, auch der Lack war und ist in Ordnung!
|
|
Nach oben |
|
 |