|
Aktuelle Zeit: 24.04.2026 - 12:23
|
Unbeantwortete Beiträge | Aktive Themen
| Autor |
Nachricht |
|
SillyBilly1
|
Betreff des Beitrags: Re: Smart Booster - KyTronik, vcdi addon für piaggio zündung Verfasst: 30.04.2015 - 06:40 |
|
|
|
Wird wohl so sein.wobei bei einem ausfall der variable zu viel vz vorhanden ist! oder ist bei einem Ausfall so und so mit einem "es geht nix mehr" zu rechnen da kein ZF vorhanden ist? Wie immer, die Verkaufsargumente fuer Mehrleistung sehe ich fuer eine luege!
_________________ Wahre Größe erkennt man(n) nur wenn man(n) auch Schwäche zeigen kann!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Motorhead
|
Betreff des Beitrags: Re: Smart Booster - KyTronik, vcdi addon für piaggio zündung Verfasst: 30.04.2015 - 06:54 |
|
|
SillyBilly1 hat geschrieben: Wie immer, die Verkaufsargumente fuer Mehrleistung sehe ich fuer eine luege! wenn du dich ein bisschen in die variable zündung einlesen würdest - und zwar nicht im vespabereich sondern allgemein - würdest du vielleicht nicht so falsche tatsachen niederschreiben - oder ist der nick programm? nur damits klar ist: mehrleistung nicht unbedingt im spitzenbereich sondern im teillastbereich, sowie weiteres ausdrehen und dadurch auch dort resultierende mehrleistung.
Zuletzt geändert von Motorhead am 30.04.2015 - 07:23, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
ausssiefan
|
Betreff des Beitrags: Re: Smart Booster - KyTronik, vcdi addon für piaggio zündung Verfasst: 30.04.2015 - 06:58 |
|
Registriert: 11.04.2004 - 13:34 Beiträge: 249 Wohnort: City of Design ;-)
|
Natürlich ändert sich mit Verstellung des ZZP auch die Motorleistung - auch wenn es sich vielleicht "nur" um ein, zwei Pferde handelt. Natürlich ist auch der Aspekt der thermischen Belastung miteinbeziehen, Stichwort klingeln. SillyBilly1 hat geschrieben: Wird wohl so sein.wobei bei einem ausfall der variable zu viel vz vorhanden ist! oder ist bei einem Ausfall so und so mit einem "es geht nix mehr" zu rechnen da kein ZF vorhanden ist? Wie immer, die Verkaufsargumente fuer Mehrleistung sehe ich fuer eine luege!
_________________ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Jetzt fahr ma: 2010er LML: Schinkenzylinder 187 ccm, 6o mm Welle, Malossi Membrankasten, Vespatronic ©, 30er Dellorto, 24/63 Malossi & S-Box orig 177 II v. Pipedesign
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
ausssiefan
|
Betreff des Beitrags: Re: Smart Booster - KyTronik, vcdi addon für piaggio zündung Verfasst: 30.04.2015 - 07:01 |
|
|
Motorhead hat geschrieben: SillyBilly1 hat geschrieben: Wie immer, die Verkaufsargumente fuer Mehrleistung sehe ich fuer eine luege! wenn du dich ein bisschen in die variable zündung einlesen würdest - und zwar nicht im vespabereich sondern allgemein - würdest du vielleicht nicht so falsche tatsachen niederschreiben - oder ist der nick programm? @Motorhead: danke, du sprichst mir aus der Seele!!
_________________ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Jetzt fahr ma: 2010er LML: Schinkenzylinder 187 ccm, 6o mm Welle, Malossi Membrankasten, Vespatronic ©, 30er Dellorto, 24/63 Malossi & S-Box orig 177 II v. Pipedesign
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
SillyBilly1
|
Betreff des Beitrags: Re: Smart Booster - KyTronik, vcdi addon für piaggio zündung Verfasst: 30.04.2015 - 09:08 |
|
|
|
echt wahr? wirklich?
Kann mir dann jemand von euch sagen. wieviel % nur die variable beitraeg und wieviel das Leichte Luera?
ich lese gerade das dies 1-2ps sind . Sind ja jede Menge Ps die so ne variable anscheinend zaubert. Wie ist nun das Verhältnis? 60% Zündung und Rest Luera oder umgekehrt?
ich fahre original und deshalb frage ich da ein wenig forsch, natürlich gibt es Dualitaetsgesetz von aktion und Reaktion wie man das nun sieht. wollte keinen von euch beiden auf den Slips treten.
ich spreche eher von den rookies die keine Ahnung haben. Ist das ok fuer euch beide?
die kty und im rahmen des originalen luera(elestart). habe ich da nun auch eine mehrleistung von 1-2 ps?
_________________ Wahre Größe erkennt man(n) nur wenn man(n) auch Schwäche zeigen kann!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
ausssiefan
|
Betreff des Beitrags: Re: Smart Booster - KyTronik, vcdi addon für piaggio zündung Verfasst: 30.04.2015 - 09:25 |
|
|
SillyBilly1 hat geschrieben: echt wahr? wirklich?
Kann mir dann jemand von euch sagen. wieviel % nur die variable beitraeg und wieviel das Leichte Luera?
ich lese gerade das dies 1-2ps sind . Sind ja jede Menge Ps die so ne variable anscheinend zaubert. Wie ist nun das Verhältnis? 60% Zündung und Rest Luera oder umgekehrt?
ich fahre original und deshalb frage ich da ein wenig forsch, natürlich gibt es Dualitaetsgesetz von aktion und Reaktion wie man das nun sieht. wollte keinen von euch beiden auf den Slips treten.
ich spreche eher von den rookies die keine Ahnung haben. Ist das ok fuer euch beide?
die kty und im rahmen des originalen luera(elestart). habe ich da nun auch eine mehrleistung von 1-2 ps? Ein leichtes Lüra bringt dir NICHT mehr Motorleistung. Die 1od.2 PS mehr an Leistung bezieht sich auch nicht auf einen Standard 50ccm Motor.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Motorhead
|
Betreff des Beitrags: Re: Smart Booster - KyTronik, vcdi addon für piaggio zündung Verfasst: 30.04.2015 - 09:42 |
|
|
vielleicht minimal mehr spitzenleistung, darum gehts aber nicht dabei! aus dem gsf von patricks, direkter vergleich:vergleich BLAU kytronic 7 auf 23grad vs ROT 18grad statisch (Malossi 210 Sport, 30er PHBH, Sip road) .JPG) vergleich BLAU kytronic 7 auf 23grad vs ROT 18grad statisch (Quattrini 172, 30er TMX, Bullet) .JPG) und jetzt ist hier hoffentlich wieder ruhe im karton!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
SillyBilly1
|
Betreff des Beitrags: Re: Smart Booster - KyTronik, vcdi addon für piaggio zündung Verfasst: 30.04.2015 - 13:14 |
|
|
|
supi danke. ist nun wieder Licht am ende des tunnels...
ne Kleinigkeit, bei ausfaelle der kty....bin ich doch auf zuviel vz.... merke ich das als rookie, oder blase ich solange bis ich einen reiber im eimer habe?
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Motorhead
|
Betreff des Beitrags: Re: Smart Booster - KyTronik, vcdi addon für piaggio zündung Verfasst: 30.04.2015 - 13:28 |
|
|
|
antoine (kty) sagt, wenn da was bei seinen teilen ausfällt dann hast gar keinen funken mehr.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
freakmoped
|
Betreff des Beitrags: Re: Smart Booster - KyTronik, vcdi addon für piaggio zündung Verfasst: 02.06.2015 - 11:35 |
|
Registriert: 22.11.2002 - 17:19 Beiträge: 10043 Wohnort: silbertal
|
übrigens, at hat den kty mastermind ist wieder retour unten im süden (bzw nordslowenien)  in entwicklung: vCDI kTronik vCDI USB Programmable variable ignition timing unit tip hinsichtlich auswahl der richtigen kurve: für spielereien nehmt unbedingt das excel tool damit wir der unterschied der kurven sehr deutlich hilfreich bei der auswahl und dem vergleich der kurven untereinander: NEW: Download Curve Comparator (Excel or Open Office) from here !https://drive.google.com/file/d/0ByAeFQq1xxvSTFFWbDN2TjAzNmtoUmMzTzl4dnlLLWpselJj/view?usp=downloaddie empfehlungen auf der page allgemein relativ nehmen, das sind nur anhaltspunkte Zitat: The table below provides some conservative guidance to select a curve according to your engine setup: zb wird kurve 1,2 für Stock PX125/150 empfohlen stimmt sicher, aber die passen auch für andere motoren! denn kurve 1 verstellt gleich wie kurve 7 (= vespatronic) bis 7000 ABER exakt 1000rpm früher bereits ab 3000rpm dh wer gerne untertourig unterwegs ist (und wen das "späte" einsetzen der vespatronic gestört hat) --> sollte mal die kurve 1 probieren oder gefällt einem vespatronic = 7 man möcht aber ca 1000rpm mehr verstellbereich probiert man 6 screenshot curves 7,6,1  sind einem die 8grad verstellung zuwenig einfach kurve 3 testen die verstellt gleich wie 1 aber eben 12grad screenshot curves 7,1,3  für tourenmotoren interessant, der verstellbereich bereits ab 3000pm: screenshot curves 1,2,3  etc usw, ziemlich spannend wie spürbar die vcdi ist (wer wirklich keinen effekt spürt soll bitte ev die kty tauschen oder hier einfach nix posten, thx.)
_________________ FMP Utube / FMP fb page andreas schwarz (kurier) macht eine punktlandung: "Das Netz ist nicht nur Tummelplatz für pathologische Poster, die ihrem kleingeistigen Hass auf was auch immer freien Lauf lassen, sondern auch Schauplatz für eine Aufgeregtheit in allen Belangen, die vorgibt, die Wahrheit zu vertreten, ohne auch nur einen Funken von ihr zu kennen Check, Recheck, Double Check, diese journalistische Tugend aus prähistorischen Medienzeiten, ist systemwidrig: Raus mit der Meinungssau..." LESETIP 1 für online frustposter: StGB §283 (2) LESETIP 2 https://bit.ly/2ISNuyw
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
SillyBilly1
|
Betreff des Beitrags: Re: Smart Booster - KyTronik, vcdi addon für piaggio zündung Verfasst: 20.06.2015 - 13:31 |
|
|
Motorhead hat geschrieben: antoine (kty) sagt, wenn da was bei seinen teilen ausfällt dann hast gar keinen funken mehr. Da gehen die Meinungen doch auseinander, der eine sagt so der andere so. Manche meinen, das Sie trotzdem weiterfunkt, aber halt in den zuvor statischen abgeblitzten Bereich! Manche meinen, man solle wenn man eine größere Tour macht, eine auf Reserve mitnehmen, denn man kann ja nie wissen.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
freakmoped
|
Betreff des Beitrags: Re: Smart Booster - KyTronik, vcdi addon für piaggio zündung Verfasst: 18.11.2015 - 14:08 |
|
|
Im gsf dasehen Kurve mit und ohne kty Big box sport Zitat: Hier mal ein Diagramm. Ein Lauf mit Kytronik und einer ohne! Setup 60 MHR gesteckt Glockenwelle 62mm Vforce 3 mit 30iger Tmx Elestart Lüra Attached Thumbn  Gsf ic, einoggen erforderlich
_________________ FMP Utube / FMP fb page andreas schwarz (kurier) macht eine punktlandung: "Das Netz ist nicht nur Tummelplatz für pathologische Poster, die ihrem kleingeistigen Hass auf was auch immer freien Lauf lassen, sondern auch Schauplatz für eine Aufgeregtheit in allen Belangen, die vorgibt, die Wahrheit zu vertreten, ohne auch nur einen Funken von ihr zu kennen Check, Recheck, Double Check, diese journalistische Tugend aus prähistorischen Medienzeiten, ist systemwidrig: Raus mit der Meinungssau..." LESETIP 1 für online frustposter: StGB §283 (2) LESETIP 2 https://bit.ly/2ISNuyw
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
freakmoped
|
Betreff des Beitrags: Re: VCDI addons für standard piaggio zündungs hardware Verfasst: 26.03.2018 - 16:27 |
|
|
topig umbennant auf addons allgemein neu im boot: die neue ALLEGRI CAV um schlanke 29,- https://www.ebay.it/itm/173224666239?ss ... 1555.l2649krieg ein testexemplar more infos soon 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Toshy
|
Betreff des Beitrags: Re: VCDI addons für standard piaggio zündungs hardware Verfasst: 18.08.2020 - 07:01 |
|
|
freakmoped hat geschrieben: was gibts alles an addons für die bewährte piaggio hardware 1) kytronic smart booster: 100,- https://www.kytronik.com/products/smart-booster2016 Guten Morgen. Ich bin neu im Forum und besitze in Bezug auf Roller und so weiter wenig erfahrung. ich bin damals nur damit gefahren. Wir haben seit einiger zeit eine Ape 50 und ich habe uns nun so eine Kytronik- Teil für die CDI gekauft. Es müßte die Version 2016 oder 2016-2 sein. Welche genau weiß ich leider nicht. Was ich jetzt leider nich nicht rausgefunden habe, auf wieviel Grad vor OT muß die die Zündgrundplatte einstellen!? Das einzige was ich raus gefunden habe ist, das die Ape 50 bei mir normal auf 15 Grad vor OT stehen muß. 1. Auf wieviel Grad muß ich nun einstellen? Manchmal fand ich etwas mit "8 Grad drehen", aber wohin? auf 23 Grad oder auf 7 Grad, wenn normal 15 Grad (ohne Kytronik) wäre? 2. in der Anleitung https://docs.google.com/presentation/d/ ... 1ca787_020finde ich in noch die Angaben "Plateu -6Grad, -8 Grad, -12Grad". Was bedeutet dies? Ich verstehe Englisch so gut wie nicht. ICh würde mich freuen, wenn ihr einem alten Preußen  bei den Gradzahlen und Einstellungen helfen würdet. Ich finde da leider bisher nichts was mir das genau erklärt. Wie ich abblitzen soll und umstellen habe ich zumindest theoretisch schon erlesen. Nur auf welche Einstellung nicht. Danke vorab und Gruß Toshy
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
freakmoped
|
Betreff des Beitrags: Re: VCDI addons für standard piaggio zündungs hardware Verfasst: 18.08.2020 - 08:56 |
|
|
grundlegende frage: wie kommst du auf die idee das teil zu verwenden rentiert nicht auf deiner ape Wuerd mir die arbeit sparen und das teil retourgeben/verkaufen (sry fuer ehrlich) Welche kurve willst du den verwenden? Du siehst an den kurven wie die zuendung runterregelt dh zb bei 24 grad regelt es minus 8 auf 16 runter Zuendung blitzen: https://youtu.be/yMTwoOXIhJI
|
|
| Nach oben |
|
 |