Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /home/vc001ged/www/home/forum/common.php on line 106
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 885: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 885: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 918: date() [function.date]: It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 918: getdate() [function.getdate]: It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3424: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3426: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3427: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3428: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
www.vespaforum.at • Thema anzeigen - 177er polini überhitzt bis zum reiber bei viertelgas fahrt
 FAQ •  Suche •  Registrieren •  Anmelden 
Aktuelle Zeit: 17.06.2026 - 15:00

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 70 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: 177er polini überhitzt bis zum reiber bei viertelgas fahrt
BeitragVerfasst: 07.06.2017 - 12:48 

Chewbacca hat geschrieben:
Also ich hab den SIP fast flow verbaut und der verrichtet seit ca 2 Jahren brav seinen Dienst...

@Sprint: Wo liegt der Kugelhahn dann wenn du ihn fliegend montierst bzw wie kommst an den im normalbetrieb schön ran? Muss da nicht jedesmal die Seitenbacke runter?

Hängt dazwischen mit 2 schlauchbindern, darum heisst er "fliegender Benzinhahn". Also das ist so gedacht um es so zu verbauen ! Ja richtig Backe muss runter ! Is ne Lösung die funktioniert, muss man aber natürlich nicht so machen wenn einen das stört !

@ FMP

Alle die "ICH" bis Dato hatte funktionierten nicht. Da ich nicht "ALLE" produzierten Fast Flow Hähne der Welt in den Händen hatte heißt das weder das die alle Schrott sind und die Shops nur Müll verkaufen (was übrigends deine ständige Aussage seit Jahren ist...) noch das meine Aussage hier jetzt Gesetzt ist.

Und Hawara ganz ehrlich . Du bist so unwichtig das du mir anfoch nur wurscht bist !

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Re: 177er polini überhitzt bis zum reiber bei viertelgas fahrt
BeitragVerfasst: 07.06.2017 - 13:10 

Ich verbau diese Woche wieder einen OMG/BGM Faster Flow. Da werd ich mir das mal ansehen ob bei Reserve wirklich weniger rauskommt. Hab das noch nie beachtet und hatte keine Probleme. (Messen werde ich allerdings nicht, aber wenn da wirklich viel zu wenig durchkommt, müsste man das so auch sehen)

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 07.06.2017 - 16:20 

O Mann was hab ich da wieder ausgelöst hier?!?
Bitte schauts das hier ned so wird wie im gsf!!
Danke

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 07.06.2017 - 19:13 

weiky hat geschrieben:
Danke

warum, möchtest du das inkompetenzzentrum hier (was wir hier mittlerweile definitiv haben) noch mehr erweitern?

:shock:

BeitragVerfasst: 07.06.2017 - 19:15 

oiso

der thread hoast eigentlich POLINI überhitzt und ned gemüter überhitzerei zwegs hähne.
a ned wer unwichtig is und wer ned.(für sowos gibts sicherlich andere threads oder Foren)
für des hob i den ned aufgmacht... :?
ziel war es sachlichdienliche auskünfte zur fehlerbeseitigung zu bekommen was auch ganz gut funkioniert.

so.

mein BGM fastflow is a scheisse der hat sogar weniger durchlauf bei normal ois bei reserve.(@FMP leider ned verschrieben 2x nachgemessen res:0,46min normal: 1,07min :shock: )ich fahr halt jetz mit reserve rum.

i hob jetz die benzinversorgungsprobleme beseitigt gaser aufgebohrt und zusätzliche löcher in den cosa kammerdeckel gemacht wie vom FMP beschrieben.(is wirklich koa unlösbare aufgabe)
ergebnis is:
heute probefahrtgemacht. einen viertelgasreiber hats auf die 4KM nimma gegeben. allerdings beivolllast scho auf 2 KM hab aber noch nicht fetter abgedüst weil die düsen inkl. lehre erst in 2 tagen da sind.
für mich heisst das bis jetzt. da is doch schon etwas besser geworden ob wohl an der bedüsung noch NIX geändert wurde.
oiso muss da was dran sein. (für mich persönlich)

@FMP wenn mit der lufifrage ich gemeint war: original piaggio mit löcher (selbst bohrt)
@andi warum ned messen? nur kandl drunter und 0,5l mit stoppuhr.würd mich interessieren.

so, und jetz könn ma vielleicht wieder technisch sachlich bleiben.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 08.06.2017 - 05:11 

Achtung schwer Off Topic (und auch nur weil ich hier gsf gelesen hab):
Gibts schon TITTEN???
Wenn möglich drei Stück in überhitztem Polini blau und mit Bgm Muttermilchreduktions-Hähnen, darf gerne auch nachtröpfeln. :mrgreen:
Off Topic End

Zum Thema:
Ich fahr lieber mit ohne viel schrauben zu müssen.
Polini GG und Bgm Hahn und SI24 können gut Spass machen ohne anzureiben.

Suche:
Motor VSB1 - 160GS
Motor PX125 od. 150

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 08.06.2017 - 06:43 

Zitat:
Ich verbau diese Woche wieder einen OMG/BGM Faster Flow. Da werd ich mir das mal ansehen ob bei Reserve wirklich weniger rauskommt.

suresure. verifizieren ist immer gut. ist leider nun umgekehrt.
mehr auf reserve als auf normal (wtf!)

Zitat:
und ned gemüter überhitzerei zwegs hähne.

und warum sollten die sich weswegen erhitzen? :shock:

ois nur blabla und sowieso zweitrangig
gibt deutlich wichtigeres im leben, isnt it. :mrgreen:

no worries, is normal, manche poppem immer auf, vor allem wenn ich was poste
sind unlösbare persönliche zwänge einiger weniger :wink:
und wennd gar "nach mir rufst" und dich dann freust und bedankst
das machts das noch schlimmer für die boys :respect:
sandkiste first :!:

einfach ignorieren bzw manche user am besten ganz blocken/ignorieren
dann wird das blabla gar nicht mehr angezeigt sondern ausgeblendet
und man kann sich auf ontopic konzentrieren
hier gehts ja noch, gsf ist da noch schlimmer.

jeeeeder braucht im leben sein ventil um emotionen abzulassen
das passt schon so :mrgreen:

Zitat:
mein BGM fastflow is a scheisse der hat sogar weniger durchlauf bei normal ois bei reserve.(@FMP leider ned verschrieben 2x nachgemessen res:0,46min normal: 1,07min :shock: )ich fahr halt jetz mit reserve rum.

das scheint eine neue charge zu sein die noch bescheidener ist als die erste serie
hör ich schon zum dritten mal dass nun normal zickt und reserve besser ist

messerte in s für 0,5l bei jeweils tankstand
sip 7,5l = 34s / 1,5l = 40s
bgm v1 7,5l = 40s / 1,5l = 50s
bgm v2 normal = 67s / reserve 46s

dh, ad bgm v2, der aktuelle:
1) v2 noch schlechter als bgm erste serie
2) v2 tick besser auf reserve als v1
3) v2 bei normal ganz übel, nur halbe menge (67s vs 34s) von sip fast flow
dees is pöse und keinesfalls mehr schönredbar.

kanns nicht mehr messen da
mit sip immer der beste verbaut wird
und ich bgm zeugs allgemein vermeide

ABER wär eh wichtig dass man informiert
mal schauen ob ich den v2 bekomme
dann gibts FAIL#3 video mit einem bgm hahn

Zitat:
heute probefahrtgemacht. einen viertelgasreiber hats auf die 4KM nimma gegeben.

super, gratuliere, freut mich, so solls sein :D
:jump:

Zitat:
allerdings beivolllast scho auf 2 KM hab aber noch nicht fetter abgedüst weil die düsen inkl. lehre erst in 2 tagen da sind.

naja zu kleine hd, nonaned klemmtsda dann ab
lehre kannst vergessen, die ist mist (sry)
nimm reibahlen wie in meinem video

Zitat:
für mich heisst das bis jetzt. da is doch schon etwas besser geworden ob wohl an der bedüsung noch NIX geändert wurde.

äääääähm?!? das wundert, wenn du an reiber laborierst
aber dann bedüstung nicht veränderst/ optimierst?!?

Zitat:
@FMP wenn mit der lufifrage ich gemeint war: original piaggio mit löcher (selbst bohrt)

ok

&wo stehst denn jetzt
hd
nd & umdrehungen

Zitat:
oiso muss da was dran sein. (für mich persönlich)

nona is was dran, sonst würd ichs nicht schreiben
und noch dazu auf utube weltweit bullshit verbreiten
selbst erprobte infos direkt aus der bude/von der werkbank
und zwar einge projekte mehr als der oft eher kleine tellerrand mit 1,(2,3) motoren der zum allumfassenden knowhow umbehauptet wird (allgemeines online problem)

blabla&halbwissen&fakenew produzieren genug andere :wink:

Zitat:
so, und jetz könn ma vielleicht wieder technisch sachlich bleiben.

sowieso 8)

frage an dich:
wenn du die bedüsung nicht geändert hast..
--> auch nicht an gemischschraube gedreht?

dann wärs 1:1 der beleg dass optimierung spritzufuhr
deine teillast (nd) reiber verursacht haben

es glauben die leute kaum dass gerade teillastbereich
die kammer leersaugen kann und unzureichende spritzufuhr absolut schlagend wird
auch bei nur kleinen tunings. kit wird heiss braucht dementsprechend mehr sprit.

andreas schwarz (kurier) macht eine punktlandung: "Das Netz ist nicht nur Tummelplatz für pathologische Poster, die ihrem kleingeistigen Hass auf was auch immer freien Lauf lassen, sondern auch Schauplatz für eine Aufgeregtheit in allen Belangen, die vorgibt, die Wahrheit zu vertreten, ohne auch nur einen Funken von ihr zu kennen Check, Recheck, Double Check, diese journalistische Tugend aus prähistorischen Medienzeiten, ist systemwidrig: Raus mit der Meinungssau..."
LESETIP 1 für online frustposter: StGB §283 (2)
LESETIP 2 https://bit.ly/2ISNuyw

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 08.06.2017 - 06:53 

@kain
nochwas: wenn du den bgm hahn raushaust
(der ist ja defekt bei dem geringen durchfluss bei normal)

schick mir den bitte bzw gib ihn mir

bist in wien/-umgebung?
treffma uns, kann auch smoppal testfahren
und dir info zur bedügung geben

möcht ein utube video machen
damit man da bisl gegenhält
gegen die lustigen bgm jungs

so geringer durchfluss bei normal
ist eine ganz ganz ganz pöse sache
da solltma informieren!!

andreas schwarz (kurier) macht eine punktlandung: "Das Netz ist nicht nur Tummelplatz für pathologische Poster, die ihrem kleingeistigen Hass auf was auch immer freien Lauf lassen, sondern auch Schauplatz für eine Aufgeregtheit in allen Belangen, die vorgibt, die Wahrheit zu vertreten, ohne auch nur einen Funken von ihr zu kennen Check, Recheck, Double Check, diese journalistische Tugend aus prähistorischen Medienzeiten, ist systemwidrig: Raus mit der Meinungssau..."

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 08.06.2017 - 08:07 

weiky hat geschrieben:
Danke

warum, möchtest du das inkompetenzzentrum hier (was wir hier mittlerweile definitiv haben) noch mehr erweitern?

:shock:

im GSF sind noch mehr gestörte unterwegs sorry,.....

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 08.06.2017 - 08:42 

sprint230 hat geschrieben:
Hängt dazwischen mit 2 schlauchbindern, darum heisst er "fliegender Benzinhahn". Also das ist so gedacht um es so zu verbauen ! Ja richtig Backe muss runter ! Is ne Lösung die funktioniert, muss man aber natürlich nicht so machen wenn einen das stört !

Was fliegend bedeutet ist mir schon klar aber danke ;-D
Ich hab nur gemeint, wo die dann so ungefähr herum fliegt. Direkt nah am Vergaser oder eher unden bei der Karosse oder(unwarscheinlich) innen unterm Tank...

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 08.06.2017 - 09:35 

naja zu kleine hd, nonaned klemmtsda dann ab
lehre kannst vergessen, die ist mist (sry)
nimm reibahlen wie in meinem video

hab a reibahlen bestellt die von louis nur falsch geschrieben :oops:

äääääähm?!? das wundert, wenn du an reiber laborierst
aber dann bedüstung nicht veränderst/ optimierst?!?

wird noch verändert, i wollt nur wissen ob die jetzigen veränderungen was gebracht ham.

&wo stehst denn jetzt
hd
nd & umdrehungen

momentan hab i
ND 2,9 wird 2,7
HD 122 wird 132 oda mehr für den anfang und geh dann runter
drehzahlmesser hab ich leider nicht.

wenn du die bedüsung nicht geändert hast..
--> auch nicht an gemischschraube gedreht?

an der schraube hab ich schon gedreht aber bei weiten nicht so wie vorher.
jetzt:ganz rein 2,5 umdrehungen raus fertig.
vorher: 4 - 4,5 umdrehungen raus immer noch mies gewesen
(oiso gesamtwerte hab scho von der grundeinstellung aus gewerkt.)

schick mir den bitte bzw gib ihn mir

kann ich machen aber vorerst bleibt er noch drin bis zum winter fahr ich noch auf reserve rum.(mei mädl hängt mi no auf wenn andauernd rollerpackl kommen)

bist in wien/-umgebung?
treffma uns, kann auch smoppal testfahren

des wird schwierig.i bin rund 400km weg von wien,eher Braunau, komm aber zum donauinselfest allerdings ohne moppedl. aber danke fürs angebot.

PS. i hob no keine ahnung wie des mit dem zitieren funzt :oops:

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 08.06.2017 - 10:00 

weiky hat geschrieben:

sehe das anders, im gsf werden genau die von dir angesprochenen "gestörten" recht schnell aussortiert.
ausserdem: was glaubst du, wo mehr technisches wissen vorhanden ist?
egal ob es leistung, lackieren, detaillösungen, eigenprodukte, neue herstellerprodukte uvm betrifft => GSF
man darf sich halt selber nicht zu wichtig nehmen, ausserdem kann man es sich ja aussuchen wo man spielt ;-)

das hier im vespaforum seit jahren desöfteren falsche tatsachen als das nonplusultra angepriesen werden liegt halt an der einseitigkeit der prediger.

neue user hier können das halt nicht wissen anfangs....das is manchmal traurig mit anzusehen.....aber vllt auch verdient, wenn sie es nicht schaffen sich wissen selbst durch recherchieren anzueignen.

BeitragVerfasst: 08.06.2017 - 11:48 

Chewbacca hat geschrieben:
sprint230 hat geschrieben:

Was fliegend bedeutet ist mir schon klar aber danke ;-D
Ich hab nur gemeint, wo die dann so ungefähr herum fliegt. Direkt nah am Vergaser oder eher unden bei der Karosse oder(unwarscheinlich) innen unterm Tank...

Zwischen Karosse und Vergaser. Geht sich gerade so aus. Sitz eigentlich eher relativ steif.
Ich hab den auch immer nur geschlossen wenn der Roller länger stand. Hatte mal ne Zeit wo ich auch mehrere Pumpen gefahren bin, war mir aber zu nervig auf Dauer das der Bypass richtig funktioniert. Und wenn der Vergaser mal leer ist steht immer ne Luftblase im System die das starten dann nicht gerade erleichtert.

So hat sich das dann ergeben. Mach ich aber nur bei meinen eigenen Motoren so,bzw machte ich so da ich inzwischen seit Jahren nichts Grösseres mehr als den PHBE 34 fahre.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 08.06.2017 - 13:16 

weiky hat geschrieben:

sehe das anders, im gsf werden genau die von dir angesprochenen "gestörten" recht schnell aussortiert.
ausserdem: was glaubst du, wo mehr technisches wissen vorhanden ist?
egal ob es leistung, lackieren, detaillösungen, eigenprodukte, neue herstellerprodukte uvm betrifft => GSF
man darf sich halt selber nicht zu wichtig nehmen, ausserdem kann man es sich ja aussuchen wo man spielt ;-)

das hier im vespaforum seit jahren desöfteren falsche tatsachen als das nonplusultra angepriesen werden liegt halt an der einseitigkeit der prediger.

neue user hier können das halt nicht wissen anfangs....das is manchmal traurig mit anzusehen.....aber vllt auch verdient, wenn sie es nicht schaffen sich wissen selbst durch recherchieren anzueignen.

da hast du was falsch verstanden,ich spreche keinen explizit an,sondern meine Erfahrungen die letzen jahre zeigen mir,das man im GSF noch weniger fundiertes Wissen bekommt,denn dort gibt es genug,die sich noch mehr künstlich Aufblasen,weil sie zu Hause nichts zu sagen haben.
Meine Erfahrung,......
aber alles OFFTOPIC hier,schade immer die Kinder ,was Schwanzvergleiche brauchen in nem Vespa forum

btw
Auf den FMP reagieren eh sehr viele allergisch,aber ansonsten muss ich schon sagen das ich mich hier wohler fühle.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 08.06.2017 - 13:33 

Zitat:
schade immer die Kinder ,was Schwanzvergleiche brauchen in nem Vespa forum

...leider ja...
aber auch hier gilt: jedem seins!

Zitat:
btw
Auf den FMP reagieren eh sehr viele allergisch,

immer schon, seit jeher &bei einigen wenigen (die tw nicht mal real bekannt sind) gaaanz besonders. das und auch allgemein ist unlösbar... :wink: wurscht is ah.

ist übrigens ein effekt des gsf wildwuchses, das hat mike leider nicht eingedämmt von beginn an, dass das teenager persönlich untergriffig als lässig cool durchgeht und stehen gelassen wird, dann kamen noch individuelle admins (aus not niemanden anderen zu haben) die tw ins gleiche rohr pfeifen dazu... ist mittlerweile unlösbar .

back2topic
bgm v2 hahn messung 2come
gibt nun eine eigene bgm playlist auf youtube
zwex einfacher informieren

Profil E-Mail senden  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 70 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde