|
Aktuelle Zeit: 17.06.2026 - 13:58
|
Unbeantwortete Beiträge | Aktive Themen
| Autor |
Nachricht |
|
freakmoped
|
Betreff des Beitrags: Re: 177er polini überhitzt bis zum reiber bei viertelgas fahrt Verfasst: 06.06.2017 - 13:52 |
|
Registriert: 22.11.2002 - 17:19 Beiträge: 10043 Wohnort: silbertal
|
|
Welcher fastflow genau?
Durchfluss bei reserbe ist geringer Da kommts dann ins tragen ob sicherheitsreserven da sind in der abstimmung und bei der spritzufuhr
bei welcher schieberstellung nach wieviel.last davor? Phbh wuerd ich immer mit pumpe betreiben da er.hoch sitzt
_________________ FMP Utube / FMP fb page andreas schwarz (kurier) macht eine punktlandung: "Das Netz ist nicht nur Tummelplatz für pathologische Poster, die ihrem kleingeistigen Hass auf was auch immer freien Lauf lassen, sondern auch Schauplatz für eine Aufgeregtheit in allen Belangen, die vorgibt, die Wahrheit zu vertreten, ohne auch nur einen Funken von ihr zu kennen Check, Recheck, Double Check, diese journalistische Tugend aus prähistorischen Medienzeiten, ist systemwidrig: Raus mit der Meinungssau..." LESETIP 1 für online frustposter: StGB §283 (2) LESETIP 2 https://bit.ly/2ISNuyw
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
weiky
|
Betreff des Beitrags: Re: 177er polini überhitzt bis zum reiber bei viertelgas fahrt Verfasst: 06.06.2017 - 14:12 |
|
|
|
Bgm fast flow!gas war vollgas,beo 110kmh Tacho Benzinpumpe bei dem Kinder setup?
_________________ Polini 187 GS, BGM Pro LHW Schali,30 Dello PHBH(128HD,55ND,AS266 MR,X2-2.v.o) ,Schlauch zum Rahmen,DDOG CNC,Polini Box original,
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
freakmoped
|
Betreff des Beitrags: Re: 177er polini überhitzt bis zum reiber bei viertelgas fahrt Verfasst: 06.06.2017 - 14:36 |
|
|
|
Eh kloar! Dachte.es.mir... Uuund der naechste bei dem.der bgm.hahn zum.zwicken führt... Noch Nicht dalesen dass der bgm.hahn zweifach mist ist?
Hau den sch.. Bgm hahn raus Dann passiert dir das nicht mehr
Kindersetup.oder nicht Es.kommt auf die.druckhoehe draufan Besser sicherheitsreserven haben
Welche schwiernadel.is drin? Die 200er ist meist zu.klein, bohrln wir ja den si schon.auf 250 auf bzw hat die bohrung ueber nadel = nadelventil.230
(oje.bgm.kuwe auch... Eh verschweisst? Die verdrehen sich. Presspassung viel zu gering)
_________________ FMP Utube / FMP fb page andreas schwarz (kurier) macht eine punktlandung: "Das Netz ist nicht nur Tummelplatz für pathologische Poster, die ihrem kleingeistigen Hass auf was auch immer freien Lauf lassen, sondern auch Schauplatz für eine Aufgeregtheit in allen Belangen, die vorgibt, die Wahrheit zu vertreten, ohne auch nur einen Funken von ihr zu kennen Check, Recheck, Double Check, diese journalistische Tugend aus prähistorischen Medienzeiten, ist systemwidrig: Raus mit der Meinungssau..." LESETIP 1 für online frustposter: StGB §283 (2) LESETIP 2 https://bit.ly/2ISNuyw
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
andi123
|
Betreff des Beitrags: Re: 177er polini überhitzt bis zum reiber bei viertelgas fahrt Verfasst: 06.06.2017 - 16:00 |
|
|
|
Also ich habe mittlerweile schon ein paar phbh 30 verbaut und noch nie irgendwas bei der schwimmerkammerbohrung verändert. Alle ohne Sprit pumpe. Ich persönlich fahr auch den bgm Hahn ohne probleme.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
freakmoped
|
Betreff des Beitrags: Re: 177er polini überhitzt bis zum reiber bei viertelgas fahrt Verfasst: 06.06.2017 - 16:27 |
|
|
Eh schön! Es ist wie immer alles eine frage des schrauberansatzes 1) Gehtscho, tuatscho, hama noch nie gebraucht, schaumermal (typisch österreichisch) Oder bisschen weiterschaun und zb aus dieser einfachen überlegung heraus vorab natürlich auch schwimmernadelventil.hinsichtlich greosse checken und ggf tauschen da wir ja wissen dass 180 unter hd zu problemen fuehrt, dh die originale 200 nah am.problemverursachen ist ---> aktives sicherheitsspatzi. 2) Wenn wir dem.si 24 bereits 230 ueber nadel und 250.unter hd goennen, kann man alleine schon daraus den 5mm groesseren 30phbh natuerlich auch mit.mind 250 bzw besser 300 versorgen. Und ad bgm.hahn genauso Statt schaumamal Koennte man besser sicherheit wählen Mins Das mit reserve prob ist ein altbekannter hut Schon alleine daraus wird der mist vermieden. Und sowieso: Ein einfachea ventil.mit duchfluss problemen? Bzw Einen lichtschalter mit.funzel wackelkontakt der auch manchmal komplett ausfalleb kann schmeissen wir ja auch weg und reden ihn.nicht schoen. Jedrm.seins natuerlich 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
sprint230
|
Betreff des Beitrags: Re: 177er polini überhitzt bis zum reiber bei viertelgas fahrt Verfasst: 07.06.2017 - 06:15 |
|
|
andi123 hat geschrieben: Also ich habe mittlerweile schon ein paar phbh 30 verbaut und noch nie irgendwas bei der schwimmerkammerbohrung verändert. Alle ohne Sprit pumpe. Ich persönlich fahr auch den bgm Hahn ohne probleme. Du hast auch vollkommen recht Andi ! Kein Mensch muss am Phbh irgendwas am Schwimmer machen. Vor 30 Jahren nicht,und auch heute ! Ich hab den klassischen 30er Phbh ohne Übertreibung minimum schon 100 mal verbaut in meinem Leben, und noch nie gab es damit Probleme am Schwimmer. Weder bei 15 PS ,noch bei über 30 PS Motoren. Wir sind auch vom 33er Keihin auf 30 PHBH bei den Langstreckenrennen zurück gegangen. Interessant das es 12 Stunden bei Knieschräglage und Dauerfeuer mit 25PS + keine Probleme gibt obwohl der Phbh keinen geteilten Schwimmer hat, bei 08/15 Strassen Motoren ist Plötzlich am Schwimmerventil was zu machen....... so so ! Das ist ganz dezent ausgedrückt einfach nur ne Haltlose zusammengesponnene Behauptung ohne Hintergrund !
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
weiky
|
Betreff des Beitrags: Re: 177er polini überhitzt bis zum reiber bei viertelgas fahrt Verfasst: 07.06.2017 - 06:33 |
|
|
|
Aber langsam glaube ich schon das was dran ist am fast flow problem.wird ja im gsf auch bestätigt,das er bei reserve stellung Probleme macht. Welche Bedüsung habt ihr mit meinem Setup,ich hab zb eine HD 135 getestet,da drehts mir die 4 nicht mal über 105 kmh aus,also viel zu fett.jetzt fahre ich schon 25 jahre vespa,aber mein polini bzw ex parma motor zickt irgendwie immer wieder mal.schade
_________________ Polini 187 GS, BGM Pro LHW Schali,30 Dello PHBH(128HD,55ND,AS266 MR,X2-2.v.o) ,Schlauch zum Rahmen,DDOG CNC,Polini Box original,
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
sprint230
|
Betreff des Beitrags: Re: 177er polini überhitzt bis zum reiber bei viertelgas fahrt Verfasst: 07.06.2017 - 07:55 |
|
|
|
Die Fast Flow Produkte sind auch tatsächlich Schrott ! Das bist mit jedem Original Hahn besser dran !
Die PHBH Geschichte ist jedoch kompletter Unsinn !
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
freakmoped
|
Betreff des Beitrags: Re: 177er polini überhitzt bis zum reiber bei viertelgas fahrt Verfasst: 07.06.2017 - 08:19 |
|
|
|
dann uebersiehst du was (sry!) Denn grundlegend sind gerade diese motoren Sind derart einfach aufgebaut dass sie - wenn ordentlich gemacht - unkaputtbar sind
Schwachstellen wie kupplungsbelaege und kupplungen sind langsam auch alle ausgemaerzt
Leider gibts halt neues schoensprech zeugs das neue fehlerquellen wiederum ins system einschleust. Nachteiliger effekt online info flut: man glaubt die ansagen leider umso mehr. Ist bisl.ein rueckwaertstrend leider...
Hau den mal.jedenfalls.raus Wenns bei normal.funzt und bei reserv nicht Hat der hahn was. Ganz einfach und logisch
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
weiky
|
Betreff des Beitrags: Re: 177er polini überhitzt bis zum reiber bei viertelgas fahrt Verfasst: 07.06.2017 - 09:56 |
|
|
sprint230 hat geschrieben: Die Fast Flow Produkte sind auch tatsächlich Schrott ! Das bist mit jedem Original Hahn besser dran !
Die PHBH Geschichte ist jedoch kompletter Unsinn ! versteh ich das richtig wenn ich auf normal 'stellung fahre läuft MEHR! durch als bei Reserve? Wenn ja,mit welcher Begründung wurde das so gebaut? Dann versteh ich den Vorteil eines fast flow nicht?
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
sprint230
|
Betreff des Beitrags: Re: 177er polini überhitzt bis zum reiber bei viertelgas fahrt Verfasst: 07.06.2017 - 10:06 |
|
|
|
Alle Fast Flow die ich bis dato in den Händen hatte funktionierten mal ein bisschen,mal gar nicht........aber keiner ließ mehr durch als ein ganz normaler Piaggio Hahn.
Ich hab bei Grossen Vergaser aller PWM,PWK und VHSB meistens nur einen fliegenden Kugelhahn dazwischen gehängt, den Original Hahn vorher aufgebohrt auf dauerhaften Durchfluss und um 180 Grad gedreht. Dadurch war der Schlauch auf ein Minimum gekürzt und teilweise nur noch 20cm lang. Nie Probleme mit Spritfluss gehabt. Man muss halt ein Loch in den Rahmen bohren....... das betrifft aber nur Vergaser mit grosser Bauhöhe.
Auf einem 30er brauchst du das alles nicht. Weder Pumpe noch sonst was. Ich würd´s nicht sagen wenn´s nicht so wäre !
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
weiky
|
Betreff des Beitrags: Re: 177er polini überhitzt bis zum reiber bei viertelgas fahrt Verfasst: 07.06.2017 - 10:09 |
|
|
sprint230 hat geschrieben: Alle Fast Flow die ich bis dato in den Händen hatte funktionierten mal ein bisschen,mal gar nicht........aber keiner ließ mehr durch als ein ganz normaler Piaggio Hahn.
Ich hab bei Grossen Vergaser aller PWM,PWK und VHSB meistens nur einen fliegenden Kugelhahn dazwischen gehängt, den Original Hahn vorher aufgebohrt auf dauerhaften Durchfluss und um 180 Grad gedreht. Dadurch war der Schlauch auf ein Minimum gekürzt und teilweise nur noch 20cm lang. Nie Probleme mit Spritfluss gehabt. Man muss halt ein Loch in den Rahmen bohren....... das betrifft aber nur Vergaser mit grosser Bauhöhe.
Auf einem 30er brauchst du das alles nicht. Weder Pumpe noch sonst was. Ich würd´s nicht sagen wenn´s nicht so wäre ! ok danke, kann ich den BGM Hahn irgendwie nachbearbeiten,oder soll ich mir einen orginalen bestellen? Alter wenns das wirklich war,hört der SCK sicher von mir! Ich scheiss jetzt schon ewig rum,3 Parmas geschrottet,und nun der polini.Keiner konnte mir ne Lösung finden,.....
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Chewbacca
|
Betreff des Beitrags: Re: 177er polini überhitzt bis zum reiber bei viertelgas fahrt Verfasst: 07.06.2017 - 10:15 |
|
Registriert: 09.08.2013 - 08:44 Beiträge: 1039 Wohnort: Fürstenfeld
|
|
Also ich hab den SIP fast flow verbaut und der verrichtet seit ca 2 Jahren brav seinen Dienst...
@Sprint: Wo liegt der Kugelhahn dann wenn du ihn fliegend montierst bzw wie kommst an den im normalbetrieb schön ran? Muss da nicht jedesmal die Seitenbacke runter?
_________________ Il mio giro: Vespa P125X BJ.1978 Ps: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
freakmoped
|
Betreff des Beitrags: Re: 177er polini überhitzt bis zum reiber bei viertelgas fahrt Verfasst: 07.06.2017 - 11:03 |
|
|
Zitat: aber keiner ließ mehr durch als ein ganz normaler Piaggio Hahn. dh alle hersteller von einem fastflow hahn haben versagt und verkaufen schmarrn? die info ist nicht korrekt.&warum postet er etwas derart falsches? was versprichst er sich davon? das ist weder im sinne eines forums noch hilft es den leuten es verursacht eher das gegenteil da es schaden incl körperlich versachen kann. ist das wieder typische anti fmp automatismus? werd mal erwachsen heast. wichtig wäre dass man die (weniger erfahrenen) leuten korrekt informiert.ad benzinhahn JA es gibt einen unterschied zwischen piaggio und den fastflow hähnen Empfehlung: SIP mit geschlossenen röhrchen hat den höchsten durchfluss: messerte in s für 0,5l bei jeweils tankstand sip 7,5l = 34s / 1,5l = 40s bgm 7,5l = 40s / 1,5l = 50s nonaned: der unterschied zwischen piaggio/lml und einem fastflow ist einfach messbar und sogar visuell deutlichST wahrnehmbar augenscheinlicher unterschied: piaggio: https://youtu.be/JPZ-fU8fcr4?t=4svs bgm: https://youtu.be/JPZ-fU8fcr4?t=34spiaggio original: https://youtu.be/ygzHDZ7yMM0?t=3s / https://youtu.be/JPZ-fU8fcr4?t=4spiaggio original mit zugezwicktem röhrchen: https://youtu.be/ygzHDZ7yMM0?t=27sbgm fastERflow: https://youtu.be/Sz3UNDV4pm4?t=17ssip fast flow mit geschlossenem röhrchen: https://youtu.be/Sz3UNDV4pm4?t=31slml original: https://youtu.be/HM_Sd9UsP1M?t=6slml optimiert: https://youtu.be/HM_Sd9UsP1M?t=27s
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Motorhead
|
Betreff des Beitrags: Re: 177er polini überhitzt bis zum reiber bei viertelgas fahrt Verfasst: 07.06.2017 - 12:02 |
|
|
freakmoped hat geschrieben: ist das wieder typische anti fmp automatismus? freakmoped hat geschrieben: nonaned von meiner seite her wäre alles gesagt 
|
|
| Nach oben |
|
 |