|
Aktuelle Zeit: 17.06.2026 - 19:48
|
Unbeantwortete Beiträge | Aktive Themen
| Autor |
Nachricht |
|
sprint
|
Betreff des Beitrags: Re: SI 26 auf BGM 177 - Gasannahme nach Vollast Verfasst: 16.04.2017 - 09:58 |
|
Registriert: 17.08.2003 - 11:04 Beiträge: 212 Wohnort: Hirnsdorf
|
|
Sollte deutlich! Ü20 liegen.... prüfstandslauf jedoch noch ausständig. 2,5mm Bohrer auch wieder da- anderer vergaser wird nä Woche getestet. Ich halte euch am Laufenden.... Im Bekanntenkreis mittlerweile ein weit verbreitetes Phänomen... beinahe alle bgm Benzinhahn verbaut...
_________________ "Ich weiß, dass Sie glauben, Sie verstünden, was Sie denken, was ich gesagt habe; aber ich bin mir nicht sicher, ob Sie begreifen, dass das, was sie gehört haben, nicht das ist, was ich meine."
(Richard Nixon)
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
freakmoped
|
Betreff des Beitrags: Re: SI 26 auf BGM 177 - Gasannahme nach Vollast Verfasst: 16.04.2017 - 13:32 |
|
Registriert: 22.11.2002 - 17:19 Beiträge: 10043 Wohnort: silbertal
|
12tini18 hat geschrieben: freakmoped hat geschrieben: Bgm benzinhahn SCHROTT bitte bitte teilen
Das haben wir jetzt schon oft genug gelesen ganz Sicher Nicht das ist so gut wie niemandem bewusst Das braucht jahre Und vor allem dass sich der Verkäufer selbst dea problems annimmt, Sip hat das ja leider nun kopiert... Die haben nun auch den omg im Programm Der normale sip fast flow, roehrchen zu und fertig https://youtu.be/Sz3UNDV4pm4Zb einfach vergleichen wie der bgm tröpfelt bei reserve: https://youtu.be/B-xaFQxjbuU
_________________ FMP Utube / FMP fb page andreas schwarz (kurier) macht eine punktlandung: "Das Netz ist nicht nur Tummelplatz für pathologische Poster, die ihrem kleingeistigen Hass auf was auch immer freien Lauf lassen, sondern auch Schauplatz für eine Aufgeregtheit in allen Belangen, die vorgibt, die Wahrheit zu vertreten, ohne auch nur einen Funken von ihr zu kennen Check, Recheck, Double Check, diese journalistische Tugend aus prähistorischen Medienzeiten, ist systemwidrig: Raus mit der Meinungssau..." LESETIP 1 für online frustposter: StGB §283 (2) LESETIP 2 https://bit.ly/2ISNuyw
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
12tini18
|
Betreff des Beitrags: Re: SI 26 auf BGM 177 - Gasannahme nach Vollast Verfasst: 16.04.2017 - 14:04 |
|
|
freakmoped hat geschrieben: Der normale sip fast flow, roehrchen zu und fertig https://youtu.be/Sz3UNDV4pm4der hat (oder hatte zumindest) die besch... Dichtung mit Dichtwülsten drin verbaut, womits nach kurzer Zeit dann sehr häufig Undichtigkeiten gab. Hab jetzt aber gesehen, dass SIP jetzt für seinen "alten" Fast Flow nun auch eine flache Dichtung anbietet, die diese Wülste nicht mehr hat und dadurch auch länger halten dürfte: http://www.sip-scootershop.com/de/products/gummidichtung+sip+benzinhahn+_14486000Also SIP Fast Flow: Röhrchen zu Falls Dichtung mit Wülsten verbaut, dann gegen die glatte 14486000 tauschen Zu kurze Schrauben durch längere ersetzen und mit Loctite sichern (die hats mehreren schon rausgeprellt) Werd ich dann mal testen beim nächsten Roller
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
freakmoped
|
Betreff des Beitrags: Re: SI 26 auf BGM 177 - Gasannahme nach Vollast Verfasst: 17.04.2017 - 10:15 |
|
|
|
Sind nur noch flache Dichtungen drinnen
_________________ FMP Utube / FMP fb page andreas schwarz (kurier) macht eine punktlandung: "Das Netz ist nicht nur Tummelplatz für pathologische Poster, die ihrem kleingeistigen Hass auf was auch immer freien Lauf lassen, sondern auch Schauplatz für eine Aufgeregtheit in allen Belangen, die vorgibt, die Wahrheit zu vertreten, ohne auch nur einen Funken von ihr zu kennen Check, Recheck, Double Check, diese journalistische Tugend aus prähistorischen Medienzeiten, ist systemwidrig: Raus mit der Meinungssau..." LESETIP 1 für online frustposter: StGB §283 (2) LESETIP 2 https://bit.ly/2ISNuyw
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
SillyBilly1
|
Betreff des Beitrags: Re: SI 26 auf BGM 177 - Gasannahme nach Vollast Verfasst: 17.04.2017 - 14:01 |
|
|
|
Kann man den bgm ned herrichten so das er dann passt?
_________________ Wahre Größe erkennt man(n) nur wenn man(n) auch Schwäche zeigen kann!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
freakmoped
|
Betreff des Beitrags: Re: SI 26 auf BGM 177 - Gasannahme nach Vollast Verfasst: 17.04.2017 - 19:06 |
|
|
|
Defektes sollte man wegschmeissen...
Wuerde man mit einem lichtschalter der zu deppad ist normal an/aus zu schalten auch machen Hahn ist nichts anderes: auf/zu
Der fehler an dem ding ist vermutlich das fehlende röhrchen, das volumenausgleich zur verhinderung von vacuum bietet. Ist aber nur vermutung und mag auch vollkommener blödsinn sein
Einfach nicht kaufen das teil Bzw ausbauen und wegschmeissen
man sieht eh deutlich dass der sip das besser kann Bei normal und reserve
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
sprint
|
Betreff des Beitrags: Re: SI 26 auf BGM 177 - Gasannahme nach Vollast Verfasst: 17.04.2017 - 19:41 |
|
|
back on topic.... Also... anderer Vergaser brachte keinen Erfolg. immer wieder Deckel runter... passt! anscheinend braucht´s Luft... ohne Schlauch ein bissl besser... jedoch liegts eindeutig am Deckel. Polini Lufi mit venturi rauf? müsst halt noch gründlicher die Gummis around Leerlauf-, Standgasschraube checken. schaut sonst nach ein paar hundert Kilometern scheiße aus im Vergasergehäuse... hab einen alten, bereits geschweißten Deckel um den Lufi hinten und vorne (wo´s eng anliegt) mit ca. 15# 5mm Löchern versorgt... passt!! noch jemand einen Tipp? is definitiv kein "Spritversorgungstopic" via Benzinschlauch und Hahn mehr.... Das kann NUN eindeutigst ausgeschlossen werden. PS: 24 Zähne an der Kupplung sind bei < 100kg Fahrermasse leicht verträglich... dreht bergauf in der 4. komplett aus.
_________________ "Ich weiß, dass Sie glauben, Sie verstünden, was Sie denken, was ich gesagt habe; aber ich bin mir nicht sicher, ob Sie begreifen, dass das, was sie gehört haben, nicht das ist, was ich meine."
(Richard Nixon)
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
freakmoped
|
Betreff des Beitrags: Re: SI 26 auf BGM 177 - Gasannahme nach Vollast Verfasst: 18.04.2017 - 07:20 |
|
|
Zitat: Im Bekanntenkreis mittlerweile ein weit verbreitetes Phänomen... beinahe alle bgm Benzinhahn verbaut... das ist ja die tragödie... bgm macht auf kumpel bestens beraten gute sachen! (bbS! auch wenn mies produziert) produziert aber immer wieder ziemlichen mist das mit dem hahn ist ganz böse Zitat: Pinasco SI26 auf 177er BGM 60er Welle. Einlasszeit 120/67, Sip Road 2.0, Drehschieber tiptop - no blowback
Sollte deutlich! Ü20 liegen.... prüfstandslauf jedoch noch ausständig. mit bgm177 (originale zeiten vermute ich) und siproad mit 67° welle und ohne überschneidung deutlich über 20? zeig dann was rauskam Zitat: Also... anderer Vergaser brachte keinen Erfolg. immer wieder Deckel runter... passt!
war das auch ein si26 oder ein si24 denk gerade an die minimale schieberführung seitlich und ob das irgendwie mitspielen könnte... Zitat: Schieber ganz auf.. Vollgas... max. Luftstrom... -->Lastwechsel... Luftstrom reißt ab... evtl. vielleicht sogar kurzer Unterdruck.... GAshahn auf... Luft fehlt... nicht an der Düse saugt... bis sich Luftstrom wieder aufgebaut hat? Zitat: So... Problem TEILWEISE gelöst! Benzinhahn ersetzt! Nun PX Benzinhahn, aufgebohrt, Luftröhrchen verschlossen. Das funzt so! Ohne Vergaserwannendeckel: komplett weg! Mit -"- : noch leicht da... werd mich mal noch ein wenig mit der Nebendüse spielen und Gemischschraube. Zitat: anscheinend braucht´s Luft... ohne Schlauch ein bissl besser... jedoch liegts eindeutig am Deckel. ohne schlauch & ohne deckel ist komplett weg? Zitat: Polini Lufi mit venturi rauf? müsst halt noch gründlicher die Gummis around Leerlauf-, Standgasschraube checken. schaut sonst nach ein paar hundert Kilometern scheiße aus im Vergasergehäuse... hab einen alten, bereits geschweißten Deckel um den Lufi hinten und vorne (wo´s eng anliegt) mit ca. 15# 5mm Löchern versorgt... passt!! polini "venturi" ist kein venturi, das ist ein kantiger trichter wies rundum vergaser ausschaut ist hoffentlich grundlegend wurscht. ein deckel mit löchern bringt genug luft? dahingehend normaler deckel und schlauch hat die nachdenksekunde loch unter sitzbank eh frei? tunnelplastik drinnen oder fehlt? pinasco airbox deckel probiert? ja spannend... mit fehlt die idee dazu ein wenig btw mail dir was, hab noch eine idee mit dem vergaserwannendeckel  Zitat: Luftfilter mit Bohrungen über ND und HD - Lusso Wannendeckel und Ansaugschlauch. btw wie ists mit luftfilter wenn du das herz komplett rausnimmst anstatt nur bohrungen zu machen?
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
SillyBilly1
|
Betreff des Beitrags: Re: SI 26 auf BGM 177 - Gasannahme nach Vollast Verfasst: 09.05.2017 - 21:04 |
|
|
|
Any news?
_________________ Wahre Größe erkennt man(n) nur wenn man(n) auch Schwäche zeigen kann!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
SillyBilly1
|
Betreff des Beitrags: Re: SI 26 auf BGM 177 - Gasannahme nach Vollast Verfasst: 16.05.2017 - 22:46 |
|
|
|
Dann sags ich mal ohne viel Bohrungen und beduesungen und fachblabla. Es war die Sitzbank;-)
Zum Thema bgm fast flow...ja aergerluch das mit reserve ....Mann kann das Problem ned lösen aber reduzieren hinauszögern indem man die reserve reduziert. Schade das der topiceroeffener zuwenig Eier hat um hier zu antworten...
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
freakmoped
|
Betreff des Beitrags: Re: SI 26 auf BGM 177 - Gasannahme nach Vollast Verfasst: 17.05.2017 - 04:56 |
|
|
|
jo mei, passiert und sicher nicht zum letzten mal sama olle nur menschen
aber scheinbar nicht nur da die spritzufuhrgeschichte auch besserung zeigte
der bgm hahn ist ein schönes ei das der szene gelegt wurde und noch sehr viele lange beschäftigen wird...
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
sprint
|
Betreff des Beitrags: Re: SI 26 auf BGM 177 - Gasannahme nach Vollast Verfasst: 18.05.2017 - 21:08 |
|
|
Es warat wegen meine Eier... Sorry, hatte die letzten Wochen beruflich viel zu tun. Problem am vorigen Wochenende gelöst! Ja Sillybilly... es war die Sitzbank! Hatte es nicht glauben wollen... Loch zu klein, aufgefräst... kein Effekt. Problem ist die tiefe Bauweise, welche im Inneren auch noch metallisch ist. Am Bild sieht man, dass gerade mal 6mm "Spalt bleibt, um den Querschnitt zu versorgen. Außerdem "dichtet" die Sitzbank durch die Naht eigentlich optimal am Rahmen ab. Originale Sitzbank rauf... und gut war´s! so ein Scheiß! so long, Christian PS: Foto kann icht hochgeladen werden... "Das KOntingent für DAteianhänge ist bereits vollständig ausgenutzt?!?
(Richard Nixon)
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
SillyBilly1
|
Betreff des Beitrags: Re: SI 26 auf BGM 177 - Gasannahme nach Vollast Verfasst: 19.05.2017 - 05:15 |
|
|
|
Danke, gut für die Mitglieder hier!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
freakmoped
|
Betreff des Beitrags: Re: SI 26 auf BGM 177 - Gasannahme nach Vollast Verfasst: 19.05.2017 - 06:49 |
|
|
dachtmir ja die eier vom chris sans ned oft host a pech... sowas wir immer wieder vorkommen welches bankal ist das, kannst ja url verlinken foto ul sucks hier, immer schon. ein prost auf den designer/produzenten von dem ding 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
sprint
|
Betreff des Beitrags: Re: SI 26 auf BGM 177 - Gasannahme nach Vollast Verfasst: 19.05.2017 - 13:43 |
|
|
|
no Name Bankerl... is eine Anlehnung an eine Streamline...
| Dateianhänge: |

2017-05-18 22.01.19.jpg [ 107.13 KiB | 288-mal betrachtet ]
|
(Richard Nixon)
|
|
| Nach oben |
|
 |