Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /home/vc001ged/www/home/forum/common.php on line 106
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 885: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 885: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 918: date() [function.date]: It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CET/1.0/no DST' instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 918: getdate() [function.getdate]: It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CET/1.0/no DST' instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3424: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3426: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3427: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3428: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
www.vespaforum.at • Thema anzeigen - LML Erfahrungsberichte
 FAQ •  Suche •  Registrieren •  Anmelden 
Aktuelle Zeit: 14.03.2025 - 07:51

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: LML Erfahrungsberichte
BeitragVerfasst: 04.05.2009 - 22:23 

gibts was neues?

BeitragVerfasst: 06.05.2009 - 00:03 

Ich hatte 3 der neuen PX und bin froh sie nicht mehr zu haben.Kein Vergleich zu einer alten
in Bezug auf Qualität und Verarbeitung.Und gibt so manchen da,der vor einem Jahr stolz Bildberichte über seine neue PX gepostet hat,dann sah man mal ein Topic über starken
Ölverlust,etc.und auf einmal wurde so manche prompt zum Verkauf angeboten.
Meiner(persönlichen)Meinung nach gibts mehr Argumente für die LML,wenn man sich einen
"neuen"Schaltroller kaufen will.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 06.05.2009 - 18:36 

Also ich kann bis jetzt nur soviel dazu sagen dass sie mit Sito Plus ordentlich zieht und sehr schön Gas annimmt. Also nix mit lahmer Ente und so :) Bei dem ständigen Regen wird sie allerdings noch hauptsächlich behutsam in der Garage versperrt, bin also no net sehr viel gefahren. Einige weniger erbauende Erfahrungsberichte gibts im German scooter forum, wobei ich noch immer der Hoffnung bin, dass es sich dabei um Ausnahmen handelt? Aber auch die Postings von "schreihals85" und "Mr.Brighton" zeigen ja gerade wie unterschiedlich Erfahrungen ausfallen können.

Interessant übrigens der Beitrag auf http://www.stardeluxe.it/?p=1581#more-1581. Wo hervorgeht dass seit Jänner 2009 LML Italia mit Sitz in Caserta nicht mehr nur LML Vespas importiert, sondern quasi selbst dort produzieren lässt (?) Zumindestens wenn mich meine Italienischkenntnisse nicht im Stich lassen - bitte selber nachlesen. Und LML Italia übrigens auch den Vertrieb für ganz Europa über hat, mit dem Vorteil dass gewisse Verbesserungen bezüglich Lackierung, besserer Bereifung, Sitz in eigener Produktion,und ein neues Logo etc. erfolgen- wie gesagt gebe keine Garantie für die Übersetzung.
Vielleicht weiß irgendwer was Genaueres diesbezüglich? Vielleicht kann uns ja Ron als österreichischer + deutscher Generalimporteur was dazu sagen?

lg Mike

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 06.05.2009 - 20:10 

Ich habe bereits geschrieben, dass LML im Marketing einiges macht.
Dazu gehört auch, dass der Roller im italienische Styling durch und durch italienisch ist.
Das "final-Assembling" in Italien gehört da mit dazu.

Lack: zusätzliche Schicht Klarlack. (give the bike mor shine)
Sitze: Sind jetzt alle Italienisch
Reifen: tw. mit Weisswandreifen
Logos: Star in Schreibschrift. blaues LML Logo

Die neuen Roller stehen schon in Wien, ab morgen in Graz und ab Freitag in Kärnten.
Bei mir sowieso.

Ich Summe hat sich gerade im letztem Jahr so einiges getan.

hier noch ein paar LML Seiten:
http://www.lmlitalia.com english folgt

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 06.05.2009 - 20:41 

Hallo Ron!

Danke für deine Antwort. Hört sich gut an, da hab ich wohl etwas zu früh zugeschlagen. Dann kann man sie ja bald als halbe Italienerin betiteln;) Wie sind eigentlich deine Erfahrungen als Händler bis jetzt? Hab mir die 2 schlimmen Fälle im german scooter forum angeschaut. Einzelfälle, oder muss ich mir auch Sorgen machen?

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 08.05.2009 - 08:12 

Mike the bike hat geschrieben:
Hallo Ron!

Danke für deine Antwort. Hört sich gut an, da hab ich wohl etwas zu früh zugeschlagen. Dann kann man sie ja bald als halbe Italienerin betiteln;) Wie sind eigentlich deine Erfahrungen als Händler bis jetzt? Hab mir die 2 schlimmen Fälle im german scooter forum angeschaut. Einzelfälle, oder muss ich mir auch Sorgen machen?

Das einzige was gröber bis jetzt vorgekommen ist, ist dass es schon ein paar Fälle an defekten des unteren Pleuellager gekommen ist:

Bei mir waren es zwei Fälle von knapp 300 verkauften Rollern (50 und 250km).
In Italien fünf Fälle von 2600 verkauften.
In Deutschland gibt es zwei oder drei mir bekannte Fälle.

Da blieben nicht alle original und an einigen war gebastelt.
Also von Epidemischen Fehler sind wir weit weg. Das ist nicht mal ein Prozentsatz.

Was ich noch hatte:
Zwei Kupplungsdeckel
3-4 Tachoantriebe (ganz am Anfang jetzt nicht mehr)
1 Ölschauglas
4-5 Kontakte für Blinker an der Seitenhaube. (wurde aber vor Auslieferung behoben)
1 Auspuff (da ging das Sekundärluft system kaputt)
2-3 Fälle von Kontaktproblemen bei der Zündung (wurden nur nachgelötet und kein Teil getauscht), 1 Fall war dabei wo sicherjheitshaber die Zündgrundplatte getauscht wurde.
2 E-Starter Relais: wurden vor Auslieferung getauscht.

Was ich erwartet hätte aber bis jetzt nicht war:
Reiber - ich kenne keinen Fall
kaputtes Getriebe - Auch Roller mit über 4000km hatte kein Gangspringen
Gangspiel bei out of the box Fahrzeugen: Ich hatte bis jetzt bei keiner einzigen LML die Gangseile nachstellen müssen bei einer neuen Auslieferung. Ich hatte nicht einmal ein gerissenes Seil.

Einige Punkte werden vor Auslieferung überprüft wie:
Vergaser schrauben (Schwimmerkammer ist oft nur leicht angezogen)
Leerluftschraube (meist 1 Umdrehung bei den 125er weiter raus.)
...

Ich gehe davon aus, dass bei Vespa und Piaggio ähnlich Fälle gibt bzw. bei der PX gegeben hat.
Eines noch: Die Qualität ist sicher von den von mir ursprünglich in Deutschland gekauften LMLs (War nur x was im Juni, die hatten noch Glas Scheinwerfer) bis zu den jetztigen oder auch die vom Dezember stark zugenommen. Immerhin werden die Reporte der Mängel in der Produktion eingearbeitet und das Produkt verbessert

ron

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 08.05.2009 - 10:27 

Die in Wien verkauften Roller werden aufgrund meiner eigenen und Ron's Erfahrungen vor der Auslieferung genau gecheckt. Komplette Funktionsüberprüfung inkl. Probefahrt. Vor allem die Zündkabel unterliegen einer strengen Nachkontrolle. Mittlerweile habe ich eine sehr detailierte Checkliste für meine Auslieferungskontrolle und ausnahmslos zufriedene Kunden. Die Mehrheit ist mit 2-Rad Technik gar nicht vertraut und würde bei jeder lockeren Schraube kommen, nachdem sich die Reklamationen in sehr bescheidenen Grenzen halten, nehme ich das als weiteren Beweis für die LML-Rollerkabinett-Qualität.
Auch von den ersten Käufern, die noch direkt bei Ron gekauft haben, haben wir bisherige Mängel in Kulanz behoben. Auch hier sind die Kunden alle zufrieden.
Ich traue mich heute mit ruhigem Gewissen die LML zu empfehlen. Was die Inder nicht gut liefern, wird von uns akribisch perfektioniert.
Was schon vorgekommen ist, dass "Nicht-Vespa-Kenner" sich einen Sito+ von "Vespa-Auskennern" empfehlen ließen und dann über das "grausliche" Geräusch geklagt haben. Um das zu vermeiden, gibt's ab sofort Klangproben.

Gute Fahrt & liebe Grüße, Philipp

und Lambretta Neufahrzeugen

Kreuzgasse 53
1180 Wien
Do und Fr 14.00 bis 18.30 oder auf Vereinbarung
Tel: 0681 10846044

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 08.05.2009 - 11:54 

Ich hab gerade info erhalten, dass ab Mitte Juni die LML auch in der Eurotax Schwacke liste zu finden ist.

Somit gehen Finazierungen leichter bzw einige Bankenb benötigen gelistete Fahrzeuge.

ron

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 09.05.2009 - 09:11 

Hallo und vielen Dank an Ron und Philipp!

Das nenn ich mal eine ausführliche Antwort, die wohl keine Zweifel offen lässt. :D Hört sich doch sehr beruhigend an. Hätt mich aber auch gwundert wenn die Dinger in Indien funktionieren und dann ausgerechnet bei unseren Straßenverhältnissen kaputt gehen. Da is wohl Pech auch im Spiel wies aussschaut bei 2 von 300.

Also nochmal vielen Dank für eure Stellungnahme und lg

Mike

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 09.05.2009 - 21:18 

ihr könnt mich ja steinigen,aber ich kenne keinen händler,der seine verkauften produkte negativ bewirbt! :?

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 10.05.2009 - 11:09 

weiky hat geschrieben:
ihr könnt mich ja steinigen,aber ich kenne keinen händler,der seine verkauften produkte negativ bewirbt! :?

da stimme ich dir zu.
finde es jedoch gut, dass ron die fehlerstatistik so offen preis gibt.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 10.05.2009 - 12:20 

Hallo weiky!

Das mag schon stimmen, allerdings erscheint mir die Antwort als sehr ausführlich und fair. In den Zeiten der globalen Vernetzung wäre es auch eher ein nutzloser Versuch etwaige häufiger auftretende Mängel verschweigen zu wollen. Solang das Serviceangebot stimmt ist das ja auch gar nicht notwendig. Und das dürfte wohl passen, denn bis jetzt hab ich noch kein Posting gefunden in dem was Gegenteiliges behauptet wurde, eben auch nicht von den Fällen, die mit mehr oder weniger großen Mängeln zu kämpfen hatten/haben.

lg
Mike

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 26.05.2009 - 20:04 

hallo !
ich habe mir am 1. mai eine px 125 eine der letzten in oö beim Teamgruber gekauft. Ich bin gerade 100 km gefahren und habe leider nur probleme: sie stirbt im leerlauf ab und ich war schon in der 2-radbörse in Wien in der Wekstätte (vergaser eingestellt, auspuff abgedichtet und schrauben nachgezogen)- bin dann 10 km gefahren und wieder die selben probleme! Beneide dich um deine 2500km!!!!! :cry:

habe jetzt große hoffnungen in motorhead, der mit seine hilfe angeboten hat!!

will so gerne mit meiner vepsa herumgurken-wie alle anderen auch :(
zur zeit kann ich nur zuschauen :shock:
schreihals85 hat geschrieben:
Also ich hab eine der letzten Px und kann nicht sagen dass irgendwas nicht passt.
Hab 2500km runter und absolut keine Probleme, auch der Lack war und ist in Ordnung!

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 27.05.2009 - 16:49 

:roll:

jo da chris klagt mir auch immer sein leid über meine ehemalige px, anscheinend aber mit anderer wortwahl?! :shock:
zum glück hab ich an dem fahrzeug halt genau garnix angegriffen und bins nur gfahren....er halt auch net trotz aufforderung :mrgreen:

Zuletzt geändert von Motorhead am 27.05.2009 - 17:17, insgesamt 2-mal geändert.

BeitragVerfasst: 27.05.2009 - 17:01 

hallo, gsf ist anscheinend net so informativ wie oftmals angefürt.

welche düse brauche ich bei einem scootrs auspuff, ohne das sie absticht,
mfg mafred

Profil E-Mail senden  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde