FAQ •  Suche •  Registrieren •  Anmelden 
Aktuelle Zeit: 27.06.2019 - 05:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Vespa 125 GTR mit Schaden
BeitragVerfasst: 06.06.2019 - 07:38 
Offline

Registriert: 06.06.2019 - 06:57
Beiträge: 1
Wohnort: Solothurn, Schweiz
Hallo Zusammen

Mein Name ist Leandro und ich komme aus der Schweiz.

Ich bin ein Neuling hier im Forum und habe bereits etwas rumgestöbert. Nun hätte ich ein Projekt im Auge, benötige aber zuerst eure Meinungen dazu um das ganze einschätzen zu können.


Mein Onkel besitzt eine Vespa 125 GTR. Den Jahrgang weiss ich gerade nicht (wohl eines der späteren Modelle aufgrund des GTR Schriftzugs am Heck), da er die Papiere nach seinem Umzug noch am suchen ist.

Bild

Ich bin die Vespa vor ein paar Jahren ein wenig probegefahren und da lief sie einwandfrei, schaltete einwandfrei, alles bestens nach meinem Gefühl (keine Erfahrung mit Motorrädern).

Nun zum Projekt:
Jemand ist auf dem Parkplatz bei ihm zuhause seitlich in die Vespa gefahren und sie ist gestürzt. Entsprechend hat sie einen Schaden. Vor allem die linke Seite ist durch den Zusammenprall betroffen. Die rechte Seite wurde nur durch den Sturz etwas beschädigt.

Alle Bilder findet Ihr am Schluss des Beitrages


Die Vespa hat natürlich mehrere "Dellen". Die Seitenbacken wären ja ersetzbar. Jedoch bereitet mir die Delle im Rahmen ein wenig sorgen. Das Trittbrett sollte eigentlich machbar sein denke ich.

Bild

Bild

Ich vermute es ist der Originallack, kann es aber momentan noch nicht bestätigen.


Nun zu meinen Fragen bzw. wo ich eure Einschätzung benötige.

-Lohnt es sich diese Vespa zu kaufen, beziehungsweise zu reparieren?

-Die beiden Seitendeckel müssten wohl ersetzt werden?

-Besser die Seitendeckel im Originallack lackieren und andere kleine Schäden/Lackabplatzer ausbessern oder die Gesamte Vespa neu lackieren? (falls es der Originallack ist, ist der ja noch ziemlich gut in Schuss und wäre fast Schade den zu verschanden mit neuem Lack)

-Wieviel ausgeben für diese Vespa? (Nur Ankauf)

-Wie hoch schätzt Ihr die Reparaturkosten? (Habe 2 Kollegen und 2 Brüder im engsten Kreis die Automechatroniker sind (auch technisch versiert mit Schweissen etc.). Lackieren könnte ich über meinen Bruder einigermassen günstig machen lassen.

-Zustand des Orignallacks? (So belassen?)

-Andere Dinge auf die ich achten muss?



Dies soll falls erschwinglich mein "kleines" Projekt nach meinem Studienabschluss im August werden. Falls ich das ganze in angriff nehme, werde ich es falls Interesse besteht natürlich auch gerne hier im Forum dokumentieren.


Herzlichen Dank für eure Hilfe.



Leandro


Bild

Bild

Bild

Bild

[img]https://live.staticflickr.com/65535/48011667196_c097034a14_z.jpg[/img

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vespa 125 GTR mit Schaden
BeitragVerfasst: 11.06.2019 - 17:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2002 - 17:19
Beiträge: 9862
Wohnort: silbertal
was ist das hier, ist das ein offener motorblock?
Bild

am besten einmal fahren mit dem roller
ob er gleicherart links und rechtsrum fahrt
sprich verzogen ist oder nicht

fahrt sichs gleich
dann lediglich optikschaden

ist ja dein onkel, er solls dir schenken :wink:
bleibt ja in der familie

_________________
FMP Utube / FMP fb page
andreas schwarz (kurier) macht eine punktlandung: "Das Netz ist nicht nur Tummelplatz für pathologische Poster, die ihrem kleingeistigen Hass auf was auch immer freien Lauf lassen, sondern auch Schauplatz für eine Aufgeregtheit in allen Belangen, die vorgibt, die Wahrheit zu vertreten, ohne auch nur einen Funken von ihr zu kennen Check, Recheck, Double Check, diese journalistische Tugend aus prähistorischen Medienzeiten, ist systemwidrig: Raus mit der Meinungssau..."
LESETIP 1 für online frustposter: StGB §283 (2)
LESETIP 2 https://bit.ly/2ISNuyw


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vespa 125 GTR mit Schaden
BeitragVerfasst: 12.06.2019 - 17:32 
Offline

Registriert: 02.05.2013 - 08:56
Beiträge: 144
die linke Backe wird mur schwer zu retten sein, den Rest würde ich ausdengeln und versiegeln. Das hat Charme, abseits von den Hochglanzpolierten.... und ad Werterhaltung auch die beste Alternative!


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style based on FI Subsilver by phpBBservice.nl
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de