FAQ •  Suche •  Registrieren •  Anmelden 
Aktuelle Zeit: 20.04.2019 - 01:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Überholung Vorderachse PX 125 - Abmessungen von Teilen
BeitragVerfasst: 03.02.2019 - 15:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2019 - 15:05
Beiträge: 3
Wohnort: Pordenone/ Italien
Hallo,

wie es sich gehört, habe ich mich im Forum bereits vorgestellt und komme gleich mit einer Frage daher:

Da mein Vorderrad (P125X, Bj. 1982) leichtes Axialspiel hat, will ich die Lager an der Vorderachse wechseln. Also Bremstrommel und Ankerplatte abgebaut und siehe da, nach Vergleich mit einer Explosionszeichnung aus dem Internet fiel mir auf, dass der O-Ring und die dünne Anlauf- bzw. Beilagscheibe an der Achsaufnahme fehlen (Teile 16 und 14). Meine Achse hat an der betreffenden Stelle 19mm im Durchmesser - daher ist der Innendurchmesser einmal klar.

Meine Frage:
Hat jemand die Abmessungen dieser Anlauf- bzw. Beilagscheibe (wichtig wäre Stärke/Außendurchmesser) und des O-Rings (Stärke/Durchmesser)?

Vielen Dank im Voraus

Wolfgang


Dateianhänge:
Vespa Vorderachse_LI.jpg
Vespa Vorderachse_LI.jpg [ 21.31 KiB | 239-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Überholung Vorderachse PX 125 - erledigt
BeitragVerfasst: 06.02.2019 - 17:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2019 - 15:05
Beiträge: 3
Wohnort: Pordenone/ Italien
Hallo, hab die Abmessungen selber gefunden. Auf der SIP Webpage sind die Maße der Distanzscheibe (31,5x19,2x0,5 mm) vermerkt, O-Ring detto.

Landmaschinenmechaniker im Ort hatte so eine Anlaufscheibe liegen - Vorderachse ist jetzt wieder komplett.


mfg Wolfgang


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style based on FI Subsilver by phpBBservice.nl
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de