|
Aktuelle Zeit: 17.06.2026 - 15:58
|
Unbeantwortete Beiträge | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 5 Beiträge ] |
|
| Autor |
Nachricht |
|
Judgedredd
|
Betreff des Beitrags: Reserveradhalterung montieren Verfasst: 09.03.2018 - 11:37 |
|
|
|
Noch ein kleines Problemchen: Ich möchte auf meiner VBBT2 ein Reserverad montieren. Bislang war dort nur ein Fach am Beinschild, das mir aber definitiv nicht gefällt. Anscheinend war an der Vespa noch kein Reserverad montiert. Normalerweise sind ja die Löcher dafür bereits vorhanden, oder?? Da sie auch bereits nachlackiert wurde kann ich nicht sagen ob einer der Vorbesitzer die Löcher einfach zugeschweißt hat. Ich kann ganz leicht erkennen wo die Löcher sein müssten (Lackrand). Kann ich das einfach aufbohren? Oder besteht die Gefahr das ich dadurch das Gewinde zerstöre? Jemand Erfahrung??
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
31eke10
|
Betreff des Beitrags: Re: Reserveradhalterung montieren Verfasst: 09.03.2018 - 21:20 |
|
|
|
Ich hab die Erfahrung, dass das Reserverad beim Bremsen stört und die Beinfreiheit einschränkt (bin ca 1,8m). Optisch gefällt es mir auch sehr gut....ist mir aber zu unpraktisch und ich hab meines wieder abgemacht.
Aber wenn du unbedingt willst....ich würde zuerst vorsichtig den Lack abmachen um erstmal nachzusehen ob die Löcher verschweißt, oder nur zugekleistert wurden. Dann kannst aufbohren oder nur das Gewinde nachschneiden. Kommt halt ganz darauf an was du vorfindest.
VGG
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Judgedredd
|
Betreff des Beitrags: Re: Reserveradhalterung montieren Verfasst: 14.03.2018 - 12:26 |
|
|
|
Hab es gewagt. War zum Glück nur mit Kit verschlossen. Mit einem Blechfräser aufgebohrt, das Gewinde nachgeschnitten und fertig. Die Halterung müsste noch ein wenig nachgebessert werden. Alles in Allem 30 min Arbeit.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
31eke10
|
Betreff des Beitrags: Re: Reserveradhalterung montieren Verfasst: 14.03.2018 - 20:12 |
|
|
Judgedredd hat geschrieben: Hab es gewagt. War zum Glück nur mit Kit verschlossen. Mit einem Blechfräser aufgebohrt, das Gewinde nachgeschnitten und fertig. Die Halterung müsste noch ein wenig nachgebessert werden. Alles in Allem 30 min Arbeit. Sag ich doch Lass mal sehen. VGG
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Judgedredd
|
Betreff des Beitrags: Re: Reserveradhalterung montieren Verfasst: 20.03.2018 - 15:06 |
|
|
Kann scheinbar übers Handy kein Bild hochladen. 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 5 Beiträge ] |
|