Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /home/vc001ged/www/home/forum/common.php on line 106
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 885: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 885: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 918: date() [function.date]: It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 918: getdate() [function.getdate]: It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3424: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3426: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3427: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3428: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
www.vespaforum.at • Thema anzeigen - Motorreinigung außen;
 FAQ •  Suche •  Registrieren •  Anmelden 
Aktuelle Zeit: 17.06.2026 - 11:36

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Motorreinigung außen;
BeitragVerfasst: 09.05.2014 - 11:10 

suche auch immer einsame Waschboxen...und stelle das Auto als Sichtschutz davor :oops: Die haben eh Ölabscheider und sonstige Filter - besser als man zwingt die Leute über dem Kanaldeckel zu waschen....

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 09.05.2014 - 11:46 

Gibt es Tankstellen bzw Waschplätze die Motorwäsche erlauben? Eine Waschplatzkette oder so vl?

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 09.05.2014 - 12:03 

kenne keine - überall Taferl mit "Motorwäsche verboten"

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 05.05.2017 - 20:32 

Hey
Putzt ihr euere Vespa mit dem Hochdruckreiniger ? Ich spritze sie immer mit einem leichten Strahl ab. Weiß aber nicht genau ob es der Vespa schadet. Bis jetzt habe ich noch keine Schäden bemerkt ich denke das macht auch nichts aus.
Viele Grüße Jochen

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 08.05.2017 - 09:19 

Noch ein Zusatz zum Backofenreiniger: Aufpassen beim Kauf: Es gibt welchen der für Alu geeignet ist und es gibt welche wo drauf steht nicht für Alu verwenden.

Ich reinige Zuhause in meiner Kunststoffwanne bzw stell die unter... der Siff wird dann immer in alte Kanister(Destiliertes Wasser- bleibt bei Oma vom Bügeln übrig) eingefüllt, schön mit Edding als Gefahrengut gekennzeichnet und immer wenn eine Fuhre voll ist, geb ich das zeug im Abfallwirtschaftszentrum ab... Kostet nix bei uns...

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 13.05.2017 - 10:54 

Sonic hat geschrieben:
Backofenreiniger wäre mir persönlich zu scharf, Wanne und Kaltreiniger oder Terpentin, Diesel Benzin, was auch immer. Alte Pinsel, Zahnbürsten und Küchenschwämme als Hilfsmittel. Weichholzspriesserl zum Schaben vom harten Dreck.

den würd ich auch mal besuchen... wo is "net glei ums eck" :D

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 13.05.2017 - 11:44 

pxruezi hat geschrieben:
Mit der manuellen Reinigung bei der Tanke... Backe runter und fest draufhalten (natürlich nicht auf die Elektrik....). Den Motor im Kistl reinige ich auch mit dem Hochdruckreiniger in der Modecenterstraße gleich neben dem Modecenter gibt es Waschboxen, die selten besetzt sind und wo kein Wächter herumsitzt - sind zwar Kameras angebracht, aber mich hat noch nie jemand belangt...

Die haben sowieso einen Ölabscheider im Abwasserstrang, sollte gar kein Problem sein.

LG, GT

Bild

Profil E-Mail senden  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde