Wem eine originale 125er zu langsam und eine getunte zu auffälligt ist, kann sich gern meine Alltags-PK angucken/probefahren. Sie hat je nach Zylinder 15-? (Prüfstandsmessung kommt noch) PS, und sieht dank verstecktem
Stealth-Franz Rennauspuff ganz unauffällig aus.
Die Vespa ist schon mehrere Jahre in meinem Besitz, und wurde dieses Jahr nach kompletter Generalsanierung inkl Motorumbau endlich fertiggestellt. Fast alle Anbau & Verschleißteile wie
Lagersatz, KuLu, Gummis, Kleinteile, 54mm Kurbelwelle, Parmakit Zündung, mehrere Zylinder & Vergaser, Reifen... sind neu. Es stecken sehr viel Geld und Arbeit im Auspuff/Motor/Einstellung, zB wurde der
Motorblock CNC-Gefräst damit eine
große 54mm Hub Vollwangenwelle verbaut werden kann, genaue Infos gibts hier:
http://forum.vc-gu.at/viewtopic.php?f=3&t=32685&p=197496#p197496Es sind
LED Blinker +Relais mit E-Prüfzeichen verbaut, keine Eintragung erforderlich. Die hinteren Chrom-Blinker werden noch gegen schwarze (wie vorne) ausgetauscht.
Runder Kotflügel (müsste von einer Spezial oder ähnlichen sein)
3d-gedruckte Abdeckung für Lichtschalter/Hupenknopf, kann das Design jederzeit verändern und mit zB persönlichem Logo oder zusätzlichen Schaltern, LED´s, etc ausstatten.
Der
Vergaserraumboden wurde umgeschweißt und tiefergesetzt, jetzt passen große Vergaser über 30mm ohne anzustoßen, und es gibt eine Ausnehmung im Boden damit man die
HD schnell und
gemütlich von unten
tauschen kann.
Mit den verbauten Teilen sind mit höheren Steuerzeiten natürlich weit mehr PS möglich, aber auf Kosten der Haltbarkeit und Spritverbrauch. Es gibt einen
133ccm Polini Direktsauger, einen
136er Malossi Direktsauger,
4- und 6-Klappen-Membranen und
24er und 30er Vergaser mit Kurzhubgas dazu.
Der Motor springt beim 1. Kick an und läuft sauber, die Vergaser sind sehr gut eingestellt.
Was noch zu machen wäre:
-Die Sitzbank hat Risse, falls ich inzwischen keine Neue kaufe lasse ich was nach
-Der Lack ist leider nicht mehr besonders schön, der linke Seitendeckel hat sich mal gelöst und muss neu lackiert werden, ansonsten ist alles Tiptop, guter Unterbodenschutz, kein Rost!
Dateianhang:
1.jpg [ 52.89 KiB | 301-mal betrachtet ]
Dateianhang:
2.jpg [ 55.66 KiB | 275-mal betrachtet ]
Dateianhang:
3.jpg [ 81.58 KiB | 264-mal betrachtet ]

Die Vespa steht in Graz, Pickerl bis 1.2017, transport gegen Aufpreis möglich, VB €3200