|
Aktuelle Zeit: 26.04.2026 - 01:32
|
Unbeantwortete Beiträge | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 6 Beiträge ] |
|
| Autor |
Nachricht |
|
bull
|
Betreff des Beitrags: vespa-club gründen??? Verfasst: 22.08.2006 - 21:17 |
|
Registriert: 14.09.2004 - 20:53 Beiträge: 1562 Wohnort: Oberhausen, NÖ
|
|
grias eich,
wenn wir jedesmal so zusammensitzen und schrauben und "fachsimpeln" oder kurz durchs marchfeld kreuzen .... wird immer wieder das thema aufgerissen: "eigenen club" gründen....
das artet dann immer wieder in längere disk. aus ... wenn und aber, statuten,...
jetzt eher zu meinem anliegen: ist es ratsam einen so einen club zu gründen, gibts da div. auflagen, wo muss man den anmelden, ...
kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen bzw. einen link geben, wo ich mich erkundigen kann....
danke schon recht narrisch für die zahlreichen antworten!!!
güni (bull)
_________________ the original "PK-Ferd´llll" !!!
PX125 T5-Lusso, PK50S (...) Vertreter der "OLD-SCHOOL"-Fraktion !!!!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Andi!
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.08.2006 - 00:44 |
|
Registriert: 04.11.2002 - 19:19 Beiträge: 1670 Wohnort: St. Oswald bei Plankenwarth / GU-West
|
|
Vereinsgründung muss nicht unbedingt sein! Wenns nur eine lockere Schraubergemeinschaft sein soll muss man sich nicht unbedingt einen eigetragenen Verein haben.
Wennst dem VCA beitreten willst oder eigene Veranstaltungen durchführen willst brauchst du einen eingetragenen Verein.
Infos zur Vereinseinrichtung findest Du auf den Webseiten Deiner zuständigen Behörde (BH oder Landesregierung).
_________________ Ich hab zwar keine Ahnung wo ich hinfahre - dafür bin ich schneller dort! ---------------------------------------------------------------------
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
pietro
|
Betreff des Beitrags: NEW Verfasst: 03.01.2007 - 11:24 |
|
Registriert: 16.10.2006 - 11:59 Beiträge: 2 Wohnort: Grossenzersdorf
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Rally221
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.01.2007 - 11:56 |
|
|
hi bull
warum immer gleich einen club gründen ??
wens nur um fachsimpeln und dgl. geht könnt ihr auch eine I.V(interessen Vereinigung) gründen da erspart ihr euch die eintragung ins vereinsbuch eurer bezirkshauptmannschaft auch werden keine statuten und dergleichen benötigt
immer diese Club/vereinsmeierei  man kann auch ohne Club als gemeinschaft auftretten und das ganze nochdazu ohne Zwänge
rally221
_________________ Es ist nicht die Geschwindigkeit die tötet sondern der abrupte Stop!!!!
Wer später bremst fährt länger schnell!!!!
Charly surft nicht
Inn-Team Braunau
Member of "Rogue Unit SC"
Militanter Automatenhasser
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Scootermaster
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.01.2007 - 09:42 |
|
Registriert: 24.11.2006 - 06:16 Beiträge: 927 Wohnort: Favoriten
|
@Rally221: Das ist natürlich richtig!
Wenn man jedoch div. Veranstaltungen machen will (Gym+co) wird man wohl nicht drumrumkommen!
Ausserdem sollen das die jeweiligen beteiligten Personen entscheiden.
Und nur weils ein Club ist,muss er ja nicht militärisch geführt werden!
Wichtig ist nur eines:
Keep on scootering.... 
_________________ Ciao,Roman >>> RC - Primavera <<<
Proud member of the Ghettoblaster+Walkman-Generation!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
King Kerosin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.01.2007 - 12:15 |
|
Registriert: 27.11.2002 - 15:15 Beiträge: 1641 Wohnort: Lockenhaus, Bgld.
|
Scootermaster hat geschrieben: @Rally221: Das ist natürlich richtig! Wenn man jedoch div. Veranstaltungen machen will (Gym+co) wird man wohl nicht drumrumkommen!
völlig richtig!
_________________ sentimentaler oldschool nach Gefühl Schrauber
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 6 Beiträge ] |
|