OldStyle hat geschrieben:
Naja viel unglücklicher als eine schiefe Blechdose ohne gscheite Bremsen und die mit einer merkwürdig verbogenen Gabel auch kein Fahrwerk hat ist dieser Versuch die Batterien in eine Karosse zu stopfen auch nicht.

Eine Vespa hat allerdings harmonische Formen, ich würde sogar behaupten, dass sie weitgehend dem "goldenen Schnitt" folgt, ohne das jetzt nachgeprüft zu haben. Und ja, die Technik ist sicher vom vorletzten Jahrhundert, aber das muss man einem Oldtimer-Modell wohl zugestehen.
Dass man für eine Neuentwicklung aber eine Technologie einsetzt, die sich bisher noch bei jedem Versuch als völlig unnötig kompliziert und insgesamt eher problematisch erwiesen hat (vom typischerweise sehr eingeschränkten Lenkeinschlag mal ganz abgesehen) wundert mich doch ein wenig, und ich würde das eher als unnötige Extravaganz einstufen. Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren, wenn das Ding mal 15 Jahre am Markt ist!
Zitat:
Im Gegensatz zur Brammo und Konsorten jedenfalls anders
Ich finde das Design ganichtmal so übel, die Spiegelausleger sind ... naja, aber in Summe gefällt mir das 'Gürteltier'.
Nojo, Geschmackssache halt ... ich find's eher grotesk, schaut für mich aus wie eine überdimensionale IKEA-Brotdose oder einer dieser neuen Mistkübel, und mir ist es insgesamt auch viel zu "modern"

Zitat:
Gruß OldS
LG, GT