|
Aktuelle Zeit: 10.09.2024 - 22:05
|
Unbeantwortete Beiträge | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 12 Beiträge ] |
|
Autor |
Nachricht |
Helos
|
Betreff des Beitrags: UPC - Inode ; Erfahrungen? schnelles Internet ist gefragt! Verfasst: 22.01.2010 - 18:09 |
|
Registriert: 20.02.2005 - 19:34 Beiträge: 975 Wohnort: I Wü Wieder Ham Nach...?
|
Hi, Da mir der derzeitige I-Net Anschluss schön langsam die Nerven raubt (Mobiles Internet von Drei via USB-Stick), bin ich auf der Suche nach einem schnelleren Anschluss. Nach einiger Suche im Internet würde mir das Angebot vom UPC - Inode Take It Max mit bis zu 20Kbit Download zusagen (Link: http://www.upc.at/internet/takeit_max/). Hat wer Erfahrungen damit (vor allem mit der Fritzbox)? Oder hat wer sonstige, günstige und brauchbare Alternativen? Ich brauche nicht unbedingt einen Festnetzanschluss und zusätzliche, inkludierte Handy - Grundgebühren, ebenfalls kein mobiles Internet mehr. Tel.Kabel ist im Haus vorhanden. Danke schonmal im Voraus! LG; Heli
_________________ Rettet den Drehschiebär...
|
|
Nach oben |
|
|
nebula
|
Betreff des Beitrags: Re: UPC - Inode ; Erfahrungen? schnelles Internet ist gefragt! Verfasst: 22.01.2010 - 19:47 |
|
|
Hatte selbst vor 2 Jahren XDSL von Inode und war an und für sich ganz zufrieden. Allerdings lief das ganze damals über einen Reseller. Hab jedoch nichts positives über die Kundenhotline gehört. Wundert mich auch nicht, läuft ja alles über Callcenter. Mit der Fritzbox kannst glaub ich nix falsch machen. Vom Funktionsumfang relativ vielseitig, hat sogar einen Druckerserver etc. Übrigens, wenn du ein Angebot mit gratis Installation erwischt, egal von welchem - muss nur XDSL sein - dann sind die Herren von der Post dafür verantwortlich dir den Anschluss aufzubereiten. In meinem Fall hieß dass, das die mir sogar ein neues Telefonkabel eingezogen hatten und dass eben gratis
|
|
Nach oben |
|
|
_Christoph_
|
Betreff des Beitrags: Re: UPC - Inode ; Erfahrungen? schnelles Internet ist gefragt! Verfasst: 22.01.2010 - 20:41 |
|
Registriert: 11.07.2007 - 17:46 Beiträge: 920 Wohnort: Mödling/1050 Wien
|
Hab mich im Sommer angemeldet, bei UPC angemeldet, bekam Ende November das Modem, nachdem ich dreimal meine Anmeldung (August bis September)erneuert habe und sie immer verschwunden ist. Das Modem kam aus unterschiedlichen gründen nicht, einmal angeblich bei der Post(Ende Sept.) einmal noch nicht Produziert(Anfang Okt.) und einmal Lieferschwiergikeiten(Mitte Nov)dann hat mir ein netter Herr im Upc Shop gesagt " Sie können sich auf Inode ummelden Kostet 10€ mehr im Monat, kein Festnetz und langsameres Internet, dafür bekommen sie in 2 Tagen das Modem" Hab mich wieder aufgeregt und dann kam es endlich per Post. Dafür war meine Kontonummer falsch(durfte ich auch dreimal) mit schriftlich ausbessern und telefonisch ausbessern. Aber seither funktioniert es allerdings nich mit der vollen Leistung weil die Leitung wahrscheinlich das nicht her gibt Sonst kann ich mich nicht beklagen. Fritzbox ist auch gut, nur ein bisschen berührungsempfindlich. Hab derzeit aber auch nur max 2 PC und das Festnetz drauf rennen. LG Christoph
_________________ Sommerurlaub 08 : Schweiz-Frankreich-Spanien-Portugal-Italien-Slowenien viewtopic.php?f=8&t=11185 Sommerurlaub 07 : viewtopic.php?f=21&t=9243 Verkaufe: Vespateile: viewtopic.php?f=17&t=31629
|
|
Nach oben |
|
|
Helos
|
Betreff des Beitrags: Re: UPC - Inode ; Erfahrungen? schnelles Internet ist gefragt! Verfasst: 23.01.2010 - 19:56 |
|
|
Danke für die zahlreichen Antworten (auch per PN), werde mich nunmal bei UPC erkundigen. Bez. Callcenter, solange die Gaudi funktioniert, passt eh alles. Wehe, es spinnt was... die lustigen Warteschleifen und Callcenter-Reparaturversuche habe ich schon mal genossen... Danke und Gruss, Heli
|
|
Nach oben |
|
|
flocke
|
Betreff des Beitrags: Re: UPC - Inode ; Erfahrungen? schnelles Internet ist gefragt! Verfasst: 25.01.2010 - 08:53 |
|
Registriert: 17.12.2008 - 14:52 Beiträge: 6 Wohnort: 5020 Salzburg & 1180 Wien
|
Hi!
Dürfte ich dich bei der Gelegenheit fragen, warum du vom 3 Datenstick weg willst? Habe in den letzten Tagen überlegt mir so einen zuzulegen…
lg, Flo
|
|
Nach oben |
|
|
mulch
|
Betreff des Beitrags: Re: UPC - Inode ; Erfahrungen? schnelles Internet ist gefragt! Verfasst: 25.01.2010 - 10:01 |
|
|
weilst ka Bandbreite zammen bekommst ...
|
|
Motorhead
|
Betreff des Beitrags: Re: UPC - Inode ; Erfahrungen? schnelles Internet ist gefragt! Verfasst: 25.01.2010 - 10:02 |
|
|
standleitung zu umts, da liegt a welt dazwischen!
|
|
Nach oben |
|
|
Sonic
|
Betreff des Beitrags: Re: UPC - Inode ; Erfahrungen? schnelles Internet ist gefragt! Verfasst: 25.01.2010 - 13:13 |
|
|
egal wast zum schluß nimmst, schau das es über telefonleitung läuft und nicht übers fernsehkabel. Postleitung ist um ein eck stabiler.
lgS
|
|
Nach oben |
|
|
mulch
|
Betreff des Beitrags: Re: UPC - Inode ; Erfahrungen? schnelles Internet ist gefragt! Verfasst: 25.01.2010 - 13:43 |
|
|
von der Stabilität is ka unterschied zwischen Kabel und TASL nur as Kabelnetz is halt volle überbucht! deshalb schauts instabil aus ...
über TASL san zz a nur 20mbit möglich und über KABEL 100mbit
aber um des gehts eigentlich a net, da der Topiceröffner aus Lopiersdorf kommt und da mal ka Alternativanbieter funzt! bzw. mit Glück 1mbit ...
also bei der TA mal lieb anfragen und schaun was möglich ist. bzw. abwarten bis die TA as VDSL in ganz Österreich ausgebaut hat, dann wärn a 30mbit möglich ...
|
|
Helos
|
Betreff des Beitrags: Re: UPC - Inode ; Erfahrungen? schnelles Internet ist gefragt! Verfasst: 25.01.2010 - 16:00 |
|
|
flocke hat geschrieben: Hi!
Dürfte ich dich bei der Gelegenheit fragen, warum du vom 3 Datenstick weg willst? Habe in den letzten Tagen überlegt mir so einen zuzulegen…
lg, Flo Weil der Stick von 3 sowas von langsam ist... Werde mich bez. kompetenter Info vom Gernot (mulch) wohl für den TA Anschluss entscheiden müssen (welcher sicherlich um einiges schneller ist als der 3-Stick). LG; Heli
|
|
Nach oben |
|
|
warrior-net
|
Betreff des Beitrags: Re: UPC - Inode ; Erfahrungen? schnelles Internet ist gefragt! Verfasst: 03.02.2010 - 13:27 |
|
Registriert: 30.07.2007 - 13:11 Beiträge: 1963 Wohnort: Saint Maigre
|
also fürs surven tuts ein wireless scheissdreck auch aber wennst kräftig saugst nur über leitung - ich kann upc empfehlen...
_________________ frohe weihnachten und ein gutes neues jahr!
|
|
Nach oben |
|
|
Helos
|
Betreff des Beitrags: Re: UPC - Inode ; Erfahrungen? schnelles Internet ist gefragt! Verfasst: 06.03.2010 - 06:28 |
|
|
Sodale, TA Anschluss ist seit gut einer Woche im Haus, jetzt machts Internet wieder Spass! LG; Heli
|
|
Nach oben |
|
|
|
Seite 1 von 1
|
[ 12 Beiträge ] |
|