Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /home/vc001ged/www/home/forum/common.php on line 106
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 885: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 885: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 885: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 918: date() [function.date]: It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 918: getdate() [function.getdate]: It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3424: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3426: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3427: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3428: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
www.vespaforum.at • Thema anzeigen - Musiki Format Converter
 FAQ •  Suche •  Registrieren •  Anmelden 
Aktuelle Zeit: 27.07.2024 - 00:24


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Musiki Format Converter
BeitragVerfasst: 08.01.2009 - 09:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2007 - 13:11
Beiträge: 1963
Wohnort: Saint Maigre
hi leute!

wichtige frage an die edv freaks:

gibt es ein gutes und leicht verständliches programm, daß ipod musik dateien in gängige mp3s oder ähnliches konvertiert?

hab ein paartausend ipod liedtitel, möchte diese aber "relativ" einfach und schnell in ein mp3 format konvertieren, damit ich diese songs auch auf cd/dvd playern abspielen kann.

und gleich noch eine frage hintennach
hat jemand tipps, was ein guter cd player kostet/ist, der ein mp3 file auch abspielen kann? schau jetzt schon herum und denk mir, kann nicht sein, dass diese dinger ab 300 euro oder so erst anfangen... ein cd player hat vor zig jahren doch meist nicht mehr als 2000 ösen (knapp 150 euro) gekostet und nachdem alle sonstigen audio/hifi/tv sachen so viel billiger geworden sind, wundert mich das schon???

danke im voraus für hilfe
daniel

_________________
frohe weihnachten und ein gutes neues jahr!


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Musiki Format Converter
BeitragVerfasst: 12.01.2009 - 11:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2007 - 13:11
Beiträge: 1963
Wohnort: Saint Maigre
niemand eine idee/tipp/ahnung?

_________________
frohe weihnachten und ein gutes neues jahr!


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Musiki Format Converter
BeitragVerfasst: 12.01.2009 - 14:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2003 - 14:26
Beiträge: 2338
Wohnort: daham
he he he, ich hab gerade das selbe thema.

hab auch alles auf itunes und hab mir beim hofer so´ne micro hifi anlage gekauft die neben tuner, cd player auch eine ipod docking station sowie USB und SD karten slot hat.

~89,- oder. ist halt keine richtige "anlage" aber für otto-normalverbraucher-sigi reichts schon.

super wär auch die mp3 musi via SD karte auf´s gerät zu bringen......

s.

_________________
I got things to go and places to do! (Eddie „Scratch“ Zero aka Dennis Hopper in "Hell Ride")


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Musiki Format Converter
BeitragVerfasst: 12.01.2009 - 14:35 
Offline

Registriert: 26.04.2008 - 10:03
Beiträge: 66
bzgl. mp3-cd-player:
das sollte jeder billige dvd-player können (mp3 und audio-cd).
hierzu würd ich auf geizhals suchen. bekommt man sicher unter 100 euro.

bzgl. konvertierung:
du brauchst ein programm, welches von aac auf mp3 konvertiert.
meinst du mit itunes-files kopiergeschützte (drm-)files? dann wirds etwas schwieriger.
ich würd nach QTFairUse6 und myFairTunes7 suchen.
wenn die files nicht kopiergeschützt sind (z.b. wenn du die musik mit den standardeinstellungen in itunes importiert hast (aac ohne drm), müsstest du sie eigentlich auch direkt in itunes umwandeln können.

um dir in zukunft das konvertieren zu ersparen, empfehle ich dir, in den itunes-einstellungen mp3 (192kbit) als standardformat auszuwählen. dann wird alles, was du in itunes importierst (files + audio-cds) als mp3 abgespeichert.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Musiki Format Converter
BeitragVerfasst: 12.01.2009 - 14:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2003 - 14:26
Beiträge: 2338
Wohnort: daham
dachte immer der ipod kennt nur AAC und hab deswegen nicht mp3 eingestellt.....

aber was kenn ich mich aus :roll:

das konvertieren sollte angeblich auch via itunes geben, anleitung gelesen, drauf gschi..en.

die machen mich sowieso alle fertig mit ihren "betriebsanleitungen", da hab ich zu wenig geduld - bin mehr der plug & play typ. wenn´s net nach 10 minuten funzt brauch ich´s net mehr :lol: das leben ist zu kurz um sich mit dem schei.. zu ärgern

da is ja itunes in verbindug mit dem ipod super, cd rein, knopferl drücken und alles is nett verwaltet.......aber wehe du importierst hörbücher von einer cd, alter der volle auftritt.....

sigi

_________________
I got things to go and places to do! (Eddie „Scratch“ Zero aka Dennis Hopper in "Hell Ride")


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Musiki Format Converter
BeitragVerfasst: 12.01.2009 - 14:58 
Offline

Registriert: 26.04.2008 - 10:03
Beiträge: 66
sigi hat geschrieben:
dachte immer der ipod kennt nur AAC und hab deswegen nicht mp3 eingestellt.....

aber was kenn ich mich aus :roll:

das konvertieren sollte angeblich auch via itunes geben, anleitung gelesen, drauf gschi..en.

die machen mich sowieso alle fertig mit ihren "betriebsanleitungen", da hab ich zu wenig geduld - bin mehr der plug & play typ. wenn´s net nach 10 minuten funzt brauch ich´s net mehr :lol: das leben ist zu kurz um sich mit dem schei.. zu ärgern

da is ja itunes in verbindug mit dem ipod super, cd rein, knopferl drücken und alles is nett verwaltet.......aber wehe du importierst hörbücher von einer cd, alter der volle auftritt.....

sigi


das mit der einstellung "mp3" ist ganz einfach..

einstellung cd-import:
preferences -> import settings -> mp3 192k (damit werden deine importierten cds in zukunft als mp3 abgespeichert)

konvertieren (früher gabs ne eigene funktion, weiß also nicht, ob das reicht):
file -> library -> consolidate library

_________________
Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style based on FI Subsilver by phpBBservice.nl
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de