Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /home/vc001ged/www/home/forum/common.php on line 106
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 885: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 885: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 918: date() [function.date]: It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 918: getdate() [function.getdate]: It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3424: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3426: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3427: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3428: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
www.vespaforum.at • Thema anzeigen - Soll der Automaten-Bereich gelöscht werden?
 FAQ •  Suche •  Registrieren •  Anmelden 
Aktuelle Zeit: 24.04.2026 - 12:10

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Soll der Automaten-Bereich gelöscht werden?
Umfrage endete am 26.02.2013 - 20:58
Ja 52%  52%  [ 25 ]
Nein 39%  39%  [ 19 ]
Wurscht 8%  8%  [ 4 ]
Abstimmungen insgesamt : 48
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Soll der Automaten-Bereich gelöscht werden?
BeitragVerfasst: 01.02.2013 - 16:05 

granturismo hat geschrieben:
ruediger.at hat geschrieben:
Hoffentlich wir der Automatikbereich aufgelöst, dann verschwinden die Neulinge, die hier immer aufbegehren.

Muahahaha!

Ja ja, so schön wäre das, wenn man alles, was einem nicht ins beschränkte Lebenskonzept passt, einfach auflösen könnte, gell?
Der Herr Freakmoped hat bewiesen, dass er die
Kickstarterritzel von PX und Sprint verwechselt und fremdes Eigentum, in Form meines Gehäuses, beschädigt.

Ui, da ist wohl jemand ein bisserl frustig. Springt die gute Schaltvespa mal wieder nicht an, dass Du so oasch drauf bist? Oder hat die Mama gestern den Grießbrei zu wenig gezuckert?

Lölchen, das wird schon wieder, wirst sehen!

:jump:

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 01.02.2013 - 16:39 

granturismo hat geschrieben:
Hoffentlich wir der Automatikbereich aufgelöst, dann verschwinden die Neulinge, die hier immer aufbegehren.

Muahahaha!

Ja ja, so schön wäre das, wenn man alles, was einem nicht ins beschränkte Lebenskonzept passt, einfach auflösen könnte, gell?
Der Herr Freakmoped hat bewiesen, dass er die
Kickstarterritzel von PX und Sprint verwechselt und fremdes Eigentum, in Form meines Gehäuses, beschädigt.

Ui, da ist wohl jemand ein bisserl frustig. Springt die gute Schaltvespa mal wieder nicht an, dass Du so oasch drauf bist? Oder hat die Mama gestern den Grießbrei zu wenig gezuckert?

Lölchen, das wird schon wieder, wirst sehen!

Hat dich der Freakmoped dazu angestiftet? Süß...

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 01.02.2013 - 17:07 

Hat dich der Freakmoped dazu angestiftet? Süß...

Naa, ich lass' mich ned anstiften zu irgendwas. Kann mir aber schwer vorstellen, dass er wirklich die Ritzeln verwechselt, und falls wirklich, würd' er sicher auch dazu stehen und den Schaden beheben, nach allem was ich über seine Arbeit und seine "Geschäftsgepflogenheiten" weiß.

Klingt für mich also eher nach einem G'schichtl ... aber gut, beweisen kann ich's natürlich auch ned.

Wie auch immer, die ganze Schalter vs. Automaten Sache find ich halt einfach nur lächerlich. Dass man sich von irgendwelchen Asia-Plastikhaufen abgrenzen will, ist ja noch nachvollziehbar, aber Vespa baut jetzt schon seit mehr als 15 Jahren Automaten, wenn man die früheren "Ausrutscher" mal beiseite lässt ... und so schlecht sind die wirklich nicht, dass man sich dafür schämen müsste.

Außerdem sind viele der hier oft als "Staubsaugerpiloten" verunglimpften Vespa-Fahrer vorher selbst lang mit Schaltung unterwegs gewesen, sind die jetzt plötzlich schlechtere Menschen, nur weil ihnen das ewige Zangeln irgendwann zuviel geworden ist? Ich hab's hier eh schon mal geschrieben, ich bin schon seit den späten Siebzigern Blechschaltroller gefahren und hab alles selbst gemacht, aber auf meine "alten Tage" sind mir halbwegs g'scheite Bremsen und das zweifellos bessere Fahrwerk einfach lieber, ganz zu schweigen von meinen Bandscheiben :-D

Bild

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 01.02.2013 - 18:06 

.

Zuletzt geändert von Rue am 06.04.2018 - 21:13, insgesamt 4-mal geändert.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 01.02.2013 - 18:46 

Lass ma das mit den Automaten, schließlich kann jeder selbst entscheiden.

Jo, klingt vernünftig.

Zitat:
Nach der Aktion wollte ich nie wieder was von Schaltvespen wissen und mir ein Motorrad kaufen. Dann ist mir eine originale PX200 über den Weg gelaufen, die ich von März bis November täglich verwende und wirklich sehr zuverlässig ist.
Andere sind vielleicht durch ähnliche Ereignisse auf eine moderne Vespa umgestiegen.

Ok, das ganze klingt ziemlich übel. Sorry dann für meinen Sarkasmus, war zugegeben nicht nötig + verbessert die Stimmung hier sicher auch nicht.

Peace + LG, GT

Bild

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 01.02.2013 - 19:24 

.

Zuletzt geändert von Rue am 06.04.2018 - 21:14, insgesamt 1-mal geändert.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 01.02.2013 - 19:28 

Die Knabberwelle,ein Klassiker :-) .

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 01.02.2013 - 21:55 

Hy
der FREAKMOPPED macht immer seinen ´wichtigen´ Beiträge außer bei diesem Thama.
Das is doch kein Vespa-fahrer !??? Wer stimmt mit ein?? :(

Biete: viewtopic.php?f=17&t=31594

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 02.02.2013 - 00:33 

Jetzt verstehe ich, warum der Ruediger so verhärmt ist.

Aber das gehört eigentlich nicht hierher und so was müsste man doch lösen können, dass beide wieder miteinander können.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 02.02.2013 - 09:43 
il presidente

Automaten Bereich wird nicht gelöscht.

Passt`s auf, seids vuasichtig
und losst`s eich nix gfoin !

Bild

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 06.02.2013 - 12:41 

.

Zuletzt geändert von Rue am 06.04.2018 - 21:16, insgesamt 1-mal geändert.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 06.02.2013 - 13:51 

Rue hat geschrieben:
BrumBrum hat geschrieben:
Jetzt verstehe ich, warum der Ruediger so verhärmt ist.

Aber das gehört eigentlich nicht hierher und so was müsste man doch lösen können, dass beide wieder miteinander können.

Siehst ja, dass er sich nicht dazu äußert.

OK. Aber ich würde mich hier vielleicht auch nicht äußern wollen, egal, ob ich nun einen Fehler gemacht habe oder nicht. Weil das hier nicht der Platz ist, wo man diesen Konflikt lösen sollte, wo man anderen Menschen etwas unterstellt, etwas vorwirft, diese unter Umständen vor anderen verleumdet. Es ist und bleibt ein privater Konflikt. Und ob dem wirklich so ist, wie Ruedinger schreibt, wissen wir nicht und ist daher zumindest solange anzuzweifeln, bis wir die Ansicht des Beteiligten kennen. Der schwieg hier bisher und wird schon wissen, warum. Jeder von uns, der wirklich Interesse an dem hat, was vorgefallen ist, kann ja die beiden direkt und privat ansprechen und sich somit ein Urteil bilden.

Profil E-Mail senden  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde